Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bilder von Harry Belong (B. Long)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit einige Gemälde des (scheinbar) recht bekannten Malers Harry Belong (singiert B. Long) gekauft. Primär, weil sie mir gefallen haben und günstig waren. Harry Belong malt im kubistischen Stil und als Alleinstellungsmerkmal nur auf Kokosfaser. Obwohl der Künstler wohl seit 20-30 Jahren hunderte Gemälde gemalt hat - findet man im Internet NICHTS - kein Geburtsdatum, Bild oder sonst eine Info - nur immer diesselben drei Sätze, dass er wohl ein englischer Maler ist, dessen Arbeiten in England und den USA bekannt sind. Stellt sich die Frage... Gibt es diesen Maler wirklich?
Blong.jpg
Blong.jpg (63.43 KiB) 5417 mal betrachtet
Schöne Grüße
Hubman
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Hubman,
ich habe Dein Bild unter dem Namen "Benjamin (Benyamin) Long" gefunden und das wäre ein israelischer Künstler
[Gäste sehen keine Links]
Zugängliche Daten über ihn habe ich allerdings auch nicht viele gefunden.
Gruß
Lins
  • Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Hallo Lins, erst einmal herzlichen Dank für die Mühe. Ja, das konnte ich jetzt auch lesen. Da stimmt doch was nicht - Die gleichen Ölbilder seit 20-30 Jahren ohne Stilwechsel auf Pflanzenfaser. Zwei Künstler, denen die Bilder zugeschrieben werden (Harry Belong und Benjamin Long) aber kein Geburtsdatum, Bild noch irgendeine info über einen der beiden. Ich meine ja nur - ich finde über jeden meiner Klassenkameraden vor 50 Jahren infos, wenn ich suche. Dass über Maler, die wirklich über so einen langen Zeitraum malen keine einzige Ausstellung, kein Zeitungsartikel noch sonst etwas erscheint - ist mir unverständlich. Ich will da kein Verschwörungstheoretiker sein, aber vielleicht ist B. Long" ja auch nur eine Art Marke, die irgendwelche findigen Geschäftemacher für massenprodzierte nette Bildchen von verschiedenen Malern nutzen. Dann würde das mit der Kokosfaser auch Sinn machen. Ach ... ich weiß es nicht - aber meine Neugier ist da jetzt geweckt. Viele Grüße, Hubman
  • Hubman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Hubman »

Noch als Nachtrag... Diese Bilder - trotz Öl auf Kokosfaser, scheinen nicht als Einzelstücke produziert zu werden... wahrscheinlih sitzen da irgendwo 10 Maler in einer chinesischen Hinterhofwerkstatt und malen gleich etliche Kopien ;) Und die größte Frechheit ist, dass die Bilder alle anders sind - einer unterschreibt mit B. Long links, der andere rechts (alle Signaturen sehen sehr unterschiedlich aus) ... Auf all den Bildern finden sich etliche Unterschiede - na ja, man muss sie ja noch "Unikat" nennen dürfen .... LOL! Mir hat das Bild gefallen - aber ärgern tut mich sowas schon. Immerhin geht man als Laie davon aus ein Unikat zu kaufen - na ja, da alle unterschiedlich sind, ist es das wohl auch. Aber diese vera...lberung von Kunden finde ich mies.

Gruss
Hubman
Zuletzt geändert von rup Verified am Donnerstag 29. April 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
  • Hobbingen Offline
  • Neuling

Beitrag von Hobbingen »

Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach dem Maler B. Long. Vor ca. 30 Jahren habe
Ich ein Bild von ihm gekauft, als er scheinbar Student an der Kunstakademie in Düsseldorf war.
Damals har er auf Leinwand mit Rosshaar gemalt.

Wenn ihr noch zusätzliche Informationen hättet…wäre das toll.
Lieben Gruß
Andreas
1D7071C7-DD96-4E6F-8E3E-69DB44342853.jpeg
1D7071C7-DD96-4E6F-8E3E-69DB44342853.jpeg (903.67 KiB) 4194 mal betrachtet
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Hallo, du musst einen neuen Thread aufmachen...
  • heinkelstefan Offline
  • Neuling

Beitrag von heinkelstefan »

Hallo

Habe auch ein Bild von B. Long und würde gerne mehr erfahren und etwas beitragen.

Warum ein neuer thread?

Gruß

stefan, Viersen
  • Schmidtchen Offline

Beitrag von Schmidtchen »

Weil hier in der Regel Objekte einzeln besprochen werden.
Es würde aber Sinn machen einen Link zu diesem Threat zu machen, da es ja schon ein paar Informationen gab.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Harry Haerendel - Seemann (Wert des Bildes)
      von Defcon » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1351 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Defcon
    • Harry Hoerendel oder Fälschung?
      von Carsten1302 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Maler bestimmen/Bilder meiner Oma
      von Marini » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten