Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Nachlass - Haushaltsauflösung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• vonYve Offline
  • Neuling

Beitrag von vonYve »

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich muss aus einem Nachlass den Haushalt auflösen. Es sind hier viele alte Möbel, Leuchten, Uhren usw.

Einen Nachlassverkauf im Haus kann ich aufgrund Corona nicht durchführen, also muss ich alle Stücke evtl. in den Kleinanzeigen inserieren.

Die Möbel wurden zum Großteil erst vor kurzer Zeit von einem Schreiner aufbereitet, bzw. vom Polsterer erneuert.

Ich brauche dringend einen Rat, Informationen zu den Stücken und wenn mgl. einen ungefähren Preis.

Ich habe fast von allen Teilen Fotos .... nur wenn ich diese einzeln hier im Forum poste, wird das nicht zu viel?
Ich könnte die Ordner auch auf der Dropbox freigeben.

Habt ihr einen Rat für mich, wie ich das handeln könnte oder an wen ich mich wenden könnte?

Ich wäre auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen um eine Einschätzung und Informationen zu bekommen.
In´s Blaue hinein Preise festsetzten trau ich mir nicht zu.

Ich bin dankbar für jeden Rat und Tipp,
Gruß, Yvonne
  • Sartre99 Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
also Kauf - bzw. Verkaufsberatung machen wir hier ja nicht. Können Dir auch keine Preise nennen. Und "alte Sachen" ist ein dehnbarer Begriff. Weiß auch nicht ob ebay Kleinanzeigen so das richtige dann ist.Vielleicht gibst du einfach mal an aus welcher Gegend du kommst. Vielleicht gibt es hier dann einen Tipp, wer für dich praktisch den verkauf machen könnte.
Lieben Gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kristallgläser aus Haushaltsauflösung der Großmutter
      von ragatzi » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 837 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ragatzi
    • Porzellanmarken unbekannt aus Nachlass
      von PiaDoktor » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️