Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann bei einer 70er Jahre Lampe helfen ??? Unikat ???

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• krze Offline

Wer kann bei einer 70er Jahre Lampe helfen ??? Unikat ???

Beitrag von krze »

Hallo zusammen, ich habe eine original 70er Jahre Lampe. ich möchte sie nicht verkaufen, sondern würde gerne nur mehr erfahren über sie.

Sie hat ein Chrom Gestell, an der 12 Glasscheiben in Tropfenform hängen. Das Glas ist klar und innen, rot und orange. Die Scheiben haben eine Größe von ca. 13-18 cm. Oben hängen 8 kleinere, unten die 4 größeren.
Der Gesamt Durchmesser ist ca. 30 cm.

Die Glasscheiben sind schwer und nach einer Seite gewölbt, so das sie bei eingeschaltenem Licht die Form und Farbe auf die Wand reflektieren.

Das sie aus den 70ern ist ist daher zu erklären, die Glasscheiben waren noch in Zeitungen mit dem Datum 1979 eingewickelt. Da sie schon ein paar Jahre in der Wohnung gehangen hatte, bevor sie abgehangen wurde, schätze ich sie so auf Anfang 70er Jahre.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

MfG.
  • krze Offline

Beitrag von krze »

Hallo zusammen, hier beantworte ich mir nun selbst meine Frage :( und ich finde es Schade :( , dass keiner, auch wenn man mal die anderen Beiträge so beobachtet, antwortet oder wenigstens einen Hinweis gibt, wo man eventuell mal nachschauen könnte.

Also, hier die Antwort :shock: .

Die Lampe ist von A.V.M. oder A.V. Mazzega, Murano.
Sie stammt aus den 60er Jahren.

Mit freundlichen Grüßen, krze
  • ThomasKa Offline

Beitrag von ThomasKa »

ich glaube davon haben einfach viele keine Ahnung...aber: schönes Stück!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Brosche. 70er Jahre. Unbekannte Punze
      von Ratlos23 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 2386 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • 70er Jahre Armband Massiv Silber 800er silber J C Hersteller?
      von Messie » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 2920 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Vintage Tischlampe 70er Jahre
      von daufenbach » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Kennt jemand diesen 70er Jahre Künstler?
      von krz » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 18 Antworten
    • 204 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Krimskrams
    • Schale - Vase - Übertopf - blau - signiert - Unikat
      von Gast » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1309 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Wer hat die Vase 1960er/70er hergestellt?
      von Majati » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 1755 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Majati
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“