Küppers Oelbild Lesender ohne Jahr
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo,
durch Erbschaft einer Großtante zu mir gekommen - genauer hat das eine Verwandte geerbt. Sie ist sich unsicher ob es sich bei dem Bild wirklich um ein echtes Oelbild von Leo Küppers handelt.
Leider hat sie mir nur schlechte Photos übermitteln können - bessere werden folgen sobald das Bild bei mir in der Werkstatt ist.
Ca. 60 x 80 cm groß im Rahmen, Oel auf Leinwand. Hinten mit einem Klebezettel vom Kunstpalast in Düsseldorf, Nr. 710
durch Erbschaft einer Großtante zu mir gekommen - genauer hat das eine Verwandte geerbt. Sie ist sich unsicher ob es sich bei dem Bild wirklich um ein echtes Oelbild von Leo Küppers handelt.
Leider hat sie mir nur schlechte Photos übermitteln können - bessere werden folgen sobald das Bild bei mir in der Werkstatt ist.
Ca. 60 x 80 cm groß im Rahmen, Oel auf Leinwand. Hinten mit einem Klebezettel vom Kunstpalast in Düsseldorf, Nr. 710
- Sartre99 Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
also vom Motiv und der Signatur her passt es ja. Sitzende hat er ja gerne gemalt. Kennst bestimmt die Seite vom Leo Küppers Haus. Die haben ja eine eigene Dauerausstellung , kaufen auch ab und haben sicher am meisten Ahnung:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
also vom Motiv und der Signatur her passt es ja. Sitzende hat er ja gerne gemalt. Kennst bestimmt die Seite vom Leo Küppers Haus. Die haben ja eine eigene Dauerausstellung , kaufen auch ab und haben sicher am meisten Ahnung:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 29 Antworten
- 727 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13