Zimi hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Februar 2025, 08:23
das direkt aufgenommene Bild. Es ist unleserlich
lins hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Februar 2025, 12:39
das Motiv in einem Katalog noch mal entdekt
Hallo zusammen,
es ist vor allem vermutlich eines - unscharf. Drinnen gemacht? wenn es irgend geht eine Aufnahme bei Tageslicht draußen versuchen bitte. Auch vom Motiv ohne Rahmen und eben hinten die Details. Mach ruhig mehr MB und lade die dann bei postimages
[Gäste sehen keine Links] zusätzlich hoch; durch die Größenbegrenzung im Forum bekommt man in solchen Fällen halt sonst nicht die Details.
Dann: seit wann gab es das Gemälde bei Euch in der Familie? ist da irgendwas bekannt? bzw. auch zum Woher?
Irgendwie beschleicht mich bei dem Motiv zudem das etwas sehr seltsame Gefühl eines Déjà-vu; das ganz genau so schonmal (hier? anderswo?) gesehen zu haben.
Von Eloise Harriet Stannard findet sich reichlich Obst & Gemüse auf artnet zum ansehen; auch Himbeeren in Kohlblättern
[Gäste sehen keine Links]
Was @lins herausgefunden hat - wenn da UK auch eine Rolle spielen könnte, was man nicht weiß, da es sich nur um erst eine Zuschreibung und dann aber um eine mögliche andere handelt ... alles etwas schräg, denn das Bild wurde in Italien/Genua versteigert. Ganz genau gleich scheint es nicht zu sein, aber die Abb. ist auch klein und sicher farblich nicht so ganz. War mir zu wenig - also, auf in das Auktionshaus und mal genauer geguckt, ob es das auch noch groß gibt. Und ja da Lot 24
[Gäste sehen keine Links] - separat
[Gäste sehen keine Links]
Fragt sich, ob das Bild dort neu aufgezogen, ev. doubliert wurde oder - ?? weil hinten sieht es neuer aus & getackert
bei dem direkten Vergleich dann, wüsste ich jetzt nicht, ob Henne oder Ei oder beides Kukuckskinder ...
Gruß
nux