Weingläser Jugendstil?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- minimonster Offline
- Neuling
Weingläser Jugendstil?
Ich habe einige Gläser schon vor 50 Jahren geerbt und weil sie mir so gut gefallen auch verwendet.
Leider haben nicht alle überlebt. Ich vermute, dass es Jugendstilgläser sind. Vielleicht kann das jemand
bestätigen oder nähere Infos geben. Danke schon mal im Voraus.
Leider haben nicht alle überlebt. Ich vermute, dass es Jugendstilgläser sind. Vielleicht kann das jemand
bestätigen oder nähere Infos geben. Danke schon mal im Voraus.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Weingläser Jugendstil?
Hallo,
schönes Glas. Aber wichtig wären noch Größenangaben und bessere Bilder. Das erste ist ganz gut, aber ein weißer Hintergrund ist bei dem Glas nicht ganz so super. Und eines vom Fuß von unten wäre Klasse.
Lieben Gruß
schönes Glas. Aber wichtig wären noch Größenangaben und bessere Bilder. Das erste ist ganz gut, aber ein weißer Hintergrund ist bei dem Glas nicht ganz so super. Und eines vom Fuß von unten wäre Klasse.
Lieben Gruß
- minimonster Offline
- Neuling
Weingläser Jugendstil?
Ich finde es auch wunderschön.
Habs jetzt versucht nochmal zu fotografieren. von links nach rechts ist die Größe 12 cm, 11 cm, 7 cm.

- Sartre99 Offline
Weingläser Jugendstil?
Hallo,
ach, du hast verschiedene, sags doch gleich :grinning: :grinning:
Kannste mal noch bitte in ein Glas meinetwegen einen schwarzen Socken machen und dann ein Photo mit dem Dekor vorne. Das wäre super. Und kannste was am Fuß von unten erkennen? Ist da was eingeritzt?
Lieben Gruß
ach, du hast verschiedene, sags doch gleich :grinning: :grinning:
Kannste mal noch bitte in ein Glas meinetwegen einen schwarzen Socken machen und dann ein Photo mit dem Dekor vorne. Das wäre super. Und kannste was am Fuß von unten erkennen? Ist da was eingeritzt?
Lieben Gruß
- minimonster Offline
- Neuling
Weingläser Jugendstil?
ich bin leider nicht die Starfotografin, hoffe dieses Bil sagt jetzt mehr. Am Boden ist nichts eingeritzt.
- Sartre99 Offline
Weingläser Jugendstil?
Das super so, danke. Aber hab leider nichts gefunden. Sorry da weiß ich auch nicht weiter.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
- minimonster Offline
- Neuling
Weingläser Jugendstil?
Danke trotzdem! Für mich sieht das Muster nach Jugendstil, Wiener Schule aus.
- Sartre99 Offline
Weingläser Jugendstil?
das kann sein. Dachte auch an Lobmeyr, aber bisher da nicht gefunden. Bilde mir ein hab das Dekor schon mal gesehen, aber weiß nur nicht wo :grinning: :grinning: :grinning:minimonster hat geschrieben: ↑Samstag 13. März 2021, 10:25 Für mich sieht das Muster nach Jugendstil, Wiener Schule aus.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 18 Antworten
- 1212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-