Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schildkröt-Puppe oder Replikat

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• praeclara Offline

Beitrag von praeclara »

Hallo zusammen,
habe mich gerade angemeldet und auch schon gleich eine Frage.
Im Keller habe ich eine Puppe gefunden die meiner Meinung nach eine Schildkröt-Puppe sein könnte aber vielleicht doch nur ein Replikat ist. Sie ist 50 cm groß, hat gemaltes Haar, blaue Schlafaugen und einen "Sprechapparat" im Rücken. Als Halsmarke hat Sie ein großes S über einem auf seinen Zinken stehenden E und darunter die Zahl 50. Kann mir jemand sagen, welche Herkunft diese Puppe hat, wie alt sie ist und welchen Wert sie hat? Wollte noch ein Bild beifügen - ging aber nicht, weil anscheinend buchstäblich "der Wurm drin" ist, lt. Meldung des Anbieters. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

Gruß, püppi :roll:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Püppi, vielleicht kann ich Dir helfen ohne dein Foto, wenn Du mir sagst welche von den zwei Puppen aussieht wie deine. Eine Schildkröte-Puppe hat das Schildkrötemark am Hals, doch hat man es auch an einige Puppen am Torso gefunden.

Gruss
rw
  • praeclara Offline

Beitrag von praeclara »

Hallo rw,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das von Dir übermittelte Zeichen ist nicht auf der Puppe zu sehen. Der Kopf der Puppe scheint auch von einem anderen Hersteller zu sein wie die übrigen Teile. Ich versuche Dir ein Foto zu übermitteln. Vielleicht hilft das weiter. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Püppi
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

über den Hersteller habe ich soweit noch nichts gefunden, und das Alter der Puppe kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze, dass es sich hier um den 60er Jahren handelt.
Ich würde den Verkaufspreis fuer die Puppe ohne Kleidung und in guten Zustand mit 60 Euro festlegen. Mit Kleidung und wenn man den Hersteller heraus finden kann und es sich um eine bekannte Marke handelt, vielleicht auch noch etwas höher.

Gruesse
rw
  • praeclara Offline

Beitrag von praeclara »

Hallo rw,
vielen herzlichen Dank schon mal für die Information und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Grüsse, Püppi
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schildkröt Puppe ca. 43cm
      Antworten: 1
      von Jonas » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 550 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von helgamosi
    • Schildkröt Puppe beschädigt
      Antworten: 3
      von Gast » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 1122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Schildkröt Puppe - Dunkelhäutig
      Antworten: 6
      von Legende » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Legende
    • Welches Modell ist diese Schildkröt Puppe?
      Antworten: 1
      von Shellybee2912 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 72 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Schildkröt Modell Heidi Ott Puppe gefunden
      Antworten: 5
      von Greta4182 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 5 Antworten
    • 91 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“