Schildkröt Puppe - Dunkelhäutig
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Legende Offline
- Neuling
Guten Tag, ich bin das erste Mal auf dieser Plattform.
Meine Mutter hat lange Zeit diese Puppe gehabt. Ich kenne keine Einzelheiten, lediglich die, die auf der Puppe zu finden sind.
Die Puppe hat diverse Nummern und die Arme und Beine sind mit Seilen verbunden. Kann man damit das Jahr und einen ungefähren Wert ermitteln?
Die Zahlen lauten 35/39 und auf dem Körper 41.
Ich vermute die Zahlenkombination 35/39 hat etwas mit der Größe zu tun, weil die Puppe 39 cm hoch ist.
Gruss Andreas
Meine Mutter hat lange Zeit diese Puppe gehabt. Ich kenne keine Einzelheiten, lediglich die, die auf der Puppe zu finden sind.
Die Puppe hat diverse Nummern und die Arme und Beine sind mit Seilen verbunden. Kann man damit das Jahr und einen ungefähren Wert ermitteln?
Die Zahlen lauten 35/39 und auf dem Körper 41.
Ich vermute die Zahlenkombination 35/39 hat etwas mit der Größe zu tun, weil die Puppe 39 cm hoch ist.
Gruss Andreas
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
es könnte der Typ Puppe sein, der dort mit den Maßen 35/39 und 41 (auch) als Mambie bezeichnet wird - Lot 4111, etwas runterscrollen und das Bild groß klicken & dann bitte vergleichen [Gäste sehen keine Links]&
Das war eine alte Auktion aus 2006, daher preislich ev. nicht auf dem neuesten Stand
Gruß
nux
es könnte der Typ Puppe sein, der dort mit den Maßen 35/39 und 41 (auch) als Mambie bezeichnet wird - Lot 4111, etwas runterscrollen und das Bild groß klicken & dann bitte vergleichen [Gäste sehen keine Links]&
Das war eine alte Auktion aus 2006, daher preislich ev. nicht auf dem neuesten Stand
Gruß
nux
- Legende Offline
- Neuling
Hallo nux,
könnte sein. Erstens war das Mega gut, wie schnell du warst, zweitens tausend Dank. Leider ist meine nicht in diesem edlen Zustand, wie auf den Bildern. Aber das war eine Klasse Hilfe.
Gruss
Andreas
könnte sein. Erstens war das Mega gut, wie schnell du warst, zweitens tausend Dank. Leider ist meine nicht in diesem edlen Zustand, wie auf den Bildern. Aber das war eine Klasse Hilfe.
Gruss
Andreas
- Schmidtchen Offline
Hier nicht ganz so lange her
[Gäste sehen keine Links]
Hier hast du bei der Auktion Bilder vom Schildkröt Puppenkatalog dabei.
Hier hast du bei der Auktion Bilder vom Schildkröt Puppenkatalog dabei.
- Legende Offline
- Neuling
Lieber Schmidtchen. Auch hier möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Weiß Du zufällig ob meine Puppe aus Celluloid, Tortulon (hat kein T, habe ich bereits herausgefunden) oder Plastik ist, siehst Du das aus den Bildern?
- Schmidtchen Offline
Zelluloid
- Legende Offline
- Neuling
Danke nochmals an nux und Schmidtchen. Ich habe die Puppe unter eBay einstellt. Unter Schildkröt Puppe Mambie - Dunkelhäutig vor 1950 - 39 cm hoch. Leider Mambie mit ie geschrieben, ist daher etwas abseits. Höchstgebot bisher 19,50 Euro
. Liebe Grüße

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-