Bierkrüge
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Silvia O Offline
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert:Dienstag 2. März 2021, 14:26
- Reputation: 2
Bierkrüge
Hallo zusammen, nachdem mir hier so nett mit meiner Suppenterrine geholfen wurde, möchte ich euch ein paar Krüge zeigen.
Ich denke nicht das da was antikes oder seltenes dabei ist, aber ich kenn mich ja nicht aus :blush:
Für mich interessant finde ich den kleinen blauen Krug und den Großen
Danke fürs anschauen
Grüße Silvia
Ich denke nicht das da was antikes oder seltenes dabei ist, aber ich kenn mich ja nicht aus :blush:
Für mich interessant finde ich den kleinen blauen Krug und den Großen
Danke fürs anschauen
Grüße Silvia
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
Bierkrüge
Stimmt.
Aber so ist es besser.
Blauer Krug:(ja @Ali)
Der Krug ist von der Firma Marzy&Remy Marke ab 1964
[Gäste sehen keine Links]
Großer Krug:
Der ist von Gerz ein 3 Liter Krug
[Gäste sehen keine Links]
Und in "vorauseilendem Gehorsam" (Bilder kannst Du gerne trotzdem einstellen)
Der Krug im Foto vorne links
[Gäste sehen keine Links]
Hinten Mitte, wahrscheinlich Thewalt. Leider hab ich da nur Nachbauten gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Aber vielleicht finden wir noch was, wenn Du Bilder und Standfläche nachreichst.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17905
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29003
Bierkrüge
jain -
entweder also gleich darauf achten, am besten immer mit Abstand was machen. Wenn es doch mal nicht so funktioniert hat, wie man möchte, kann man eben diese Befehlszeile mit markieren / ausschneiden / an anderer Stelle einfügen dahin bringen, wo man sie hin haben will. Was was ist, erkennt man ja am Dateinamen. Und auch, wenn man schon abgeschickt hatte - das Textfeld bekommt Du zum bearbeiten ('editieren') auch wieder auf - bei jedem eigenen Post ist oben rechts immer so ein kleiner Stift zu sehen - da drauf klicken und Korrekturen sind dann auch im Nachhinein noch möglich
- Silvia O Offline
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert:Dienstag 2. März 2021, 14:26
- Reputation: 2
Bierkrüge
Danke genau so hab ich es gemacht- oder wollte ich es, was dabei raus kam siehe oben!nux hat geschrieben: ↑Freitag 5. März 2021, 12:47 jain - - kleiner Tipp dafür an dieser Stelle: die Bilder (bzw. die Befehlszeilen dafür) werden immer genau an der Stelle eingefügt, wo im Textfeld der Cursor gerade steht/blinkt
entweder also gleich darauf achten, am besten immer mit Abstand was machen. Wenn es doch mal nicht so funktioniert hat, wie man möchte, kann man eben diese Befehlszeile mit markieren / ausschneiden / an anderer Stelle einfügen dahin bringen, wo man sie hin haben will. Was was ist, erkennt man ja am Dateinamen. Und auch, wenn man schon abgeschickt hatte - das Textfeld bekommt Du zum bearbeiten ('editieren') auch wieder auf - bei jedem eigenen Post ist oben rechts immer so ein kleiner Stift zu sehen - da drauf klicken und Korrekturen sind dann auch im Nachhinein noch möglich
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 1111 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Casperart
-
-
-
- 2 Antworten
- 2634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tom3103
-
-
-
- 2 Antworten
- 173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 84 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Upsala
-