Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

P. Furrer, Stadtansicht Zürich mit Grossmünster, Oel auf Holz (Hilfe)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

P. Furrer, Stadtansicht Zürich mit Grossmünster, Oel auf Holz (Hilfe)

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 17:48 Sind das verschiedene P. Furrer?
also mindestens 3, wenn nicht sogar 4?

hatte mir das zwar auch angesehen, aber da ist irgend wie bisher kein Faden in die Nadel zu bekommen
die Signatur da, auch das gebogene F, dürfte der auf Deinem Bild aber entsprechen [Gäste sehen keine Links]

von den anderen gehören danach auch mehrere der Beispiele zusammen denke ich - also die beiden 'impressionistischen', welche auch datiert sind mit '39 und '40

bei den anderen bin ich nicht sicher, da teils nichts richtig erkennbar, könnten auch Mischformen sein

aber das fällt danach gesehen kpl. raus [Gäste sehen keine Links]

Dass der Paul Furrer die Staffelei getragen hat - so what? wo steht, er habe selbst (auch) gemalt

wenn Du dem Link folgst, S. 10, da steht "Herr Paul Furrer, Unterseen, früher Leißigen. «Ich erinnere mich gut an Hodler; dieser trug ein auffallendes, kariertes Kleid. Die Staffelei habe ich ihm öfters nach dem Stoffelberg und nach dem Finel getragen.» "
[Gäste sehen keine Links]

was bei einigen Bildern steht, steht auch da drin [Gäste sehen keine Links]

von keinem Bild geht konkret aus, dass hinter dem P. ein Paul steht?

noch eins dazu [Gäste sehen keine Links]
zwei [Gäste sehen keine Links]
und da das kein R ist auch noch ein Stillleben als Nr. drei [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stadtansicht Luxemburg, P.H. 1956, Öl auf Holz, wer ist der Maler?
      von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 152 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Villeroy&Boch Kaffeegeschirr Stempel Luxemburg und Zürich evtl. Hotelgeschirr?
      von CoriWie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Fotografie Stadtansicht Luxemburg s/w, I. Proon?
      von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Japanische? Tee-/Tabakdose historische Stadtansicht London
      von ohbln » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 254 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ohbln
    • Junghans ATO-Mat mit historischer Stadtansicht
      von abraham » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten