also mindestens 3, wenn nicht sogar 4?ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. März 2021, 17:48 Sind das verschiedene P. Furrer?
hatte mir das zwar auch angesehen, aber da ist irgend wie bisher kein Faden in die Nadel zu bekommen
die Signatur da, auch das gebogene F, dürfte der auf Deinem Bild aber entsprechen [Gäste sehen keine Links]
von den anderen gehören danach auch mehrere der Beispiele zusammen denke ich - also die beiden 'impressionistischen', welche auch datiert sind mit '39 und '40
bei den anderen bin ich nicht sicher, da teils nichts richtig erkennbar, könnten auch Mischformen sein
aber das fällt danach gesehen kpl. raus [Gäste sehen keine Links]
Dass der Paul Furrer die Staffelei getragen hat - so what? wo steht, er habe selbst (auch) gemalt
wenn Du dem Link folgst, S. 10, da steht "Herr Paul Furrer, Unterseen, früher Leißigen. «Ich erinnere mich gut an Hodler; dieser trug ein auffallendes, kariertes Kleid. Die Staffelei habe ich ihm öfters nach dem Stoffelberg und nach dem Finel getragen.» "
[Gäste sehen keine Links]
was bei einigen Bildern steht, steht auch da drin [Gäste sehen keine Links]
von keinem Bild geht konkret aus, dass hinter dem P. ein Paul steht?
noch eins dazu [Gäste sehen keine Links]
zwei [Gäste sehen keine Links]
und da das kein R ist auch noch ein Stillleben als Nr. drei [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux