Ofenplatte Wilhelm Moritz von solms-Braunfels
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- _johannes_ Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
Ich bin bei einer Entrümpelung auf eine Ofenplatte gestossen.
Auf der Platte ist das Ölwunder von Elisa abgebildet oberhalb noch der Schriftzug Wilhelm Moritz von Solms-Braunfels und eine Jahreszahl vermutlich 1704.
Die Rückseite der Platte ist ziemlich Rau, bei gelegenheit mach Ich hiervon noch ein Foto.
Kann mir hier jemand bei der Wertbestimmung helfen und wem Ich es am besten anbieten kann ?
Besten dank euch im Voraus
Schöne Grüße
Johannes
Ich bin bei einer Entrümpelung auf eine Ofenplatte gestossen.
Auf der Platte ist das Ölwunder von Elisa abgebildet oberhalb noch der Schriftzug Wilhelm Moritz von Solms-Braunfels und eine Jahreszahl vermutlich 1704.
Die Rückseite der Platte ist ziemlich Rau, bei gelegenheit mach Ich hiervon noch ein Foto.
Kann mir hier jemand bei der Wertbestimmung helfen und wem Ich es am besten anbieten kann ?
Besten dank euch im Voraus
Schöne Grüße
Johannes
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, solche Platten waren als Nachgüsse zu Zeiten der Nostalgie-Welle sehr populär. Soweit die Qualität der Bilder eine Wertung erlaubt, scheint mir der Guss hier in einem sehr groben Sandbett erfolgt zu sein, was für einen modernen Guss spricht. Der Markt für solche Ofentüren ist sehr überschaubar geworden... Gruss marker
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 900 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-