sächsischer Kunstmaler M. Nordt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- b-a-trix Offline
sächsischer Kunstmaler M. Nordt
Hallöchen,
wer kann mir näheres über den bereits verstorbenen Maler M. Nordt (Max Nordt ?) sagen. Ich habe einige Bilder von ihm, würde auch gerne noch ein paar dazu kaufen. Weiß allerdings nur sehr wenig über ihn. Er malte vorwiegend Landschaften.
Danke für Infos
wer kann mir näheres über den bereits verstorbenen Maler M. Nordt (Max Nordt ?) sagen. Ich habe einige Bilder von ihm, würde auch gerne noch ein paar dazu kaufen. Weiß allerdings nur sehr wenig über ihn. Er malte vorwiegend Landschaften.
Danke für Infos
- purrcat Offline
Hallo.
So viel ich weiß stammt der Maler Max Nordt nicht aus Sachsen sondern aus Blankenhain
bei Weimar im Land Thüringen. Dort wurde er 1895 geboren und starb ebenfalls dort 1979.
Er studierte wenige Jahre in München und war außerdem tätig in Weimar, Berchtesgaden
und natürlich Blankenhain.
Bilder zum verkauf finden sich selten. Wenn dann wirst du wohl am meisten Erfolg in Auktionshäusern
haben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lieb Grüß
So viel ich weiß stammt der Maler Max Nordt nicht aus Sachsen sondern aus Blankenhain
bei Weimar im Land Thüringen. Dort wurde er 1895 geboren und starb ebenfalls dort 1979.
Er studierte wenige Jahre in München und war außerdem tätig in Weimar, Berchtesgaden
und natürlich Blankenhain.
Bilder zum verkauf finden sich selten. Wenn dann wirst du wohl am meisten Erfolg in Auktionshäusern
haben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lieb Grüß
- Naturstein Offline
Max Nordt
Hallo,
Kenne den Sohn des Malers Max Nordt persönlich sehr gut. Über mich könnten Sie weitere Bilder erwerben.
Bei Interesse wenden sie sich bitte über meine E-Mail Adresse an mich: natursteingmbh@t-online.de
Es sind noch viele wunderschöne Bilder vorhanden, teilweise in sehr hochwertigen Holzrahmen gefasst.
Kenne den Sohn des Malers Max Nordt persönlich sehr gut. Über mich könnten Sie weitere Bilder erwerben.
Bei Interesse wenden sie sich bitte über meine E-Mail Adresse an mich: natursteingmbh@t-online.de
Es sind noch viele wunderschöne Bilder vorhanden, teilweise in sehr hochwertigen Holzrahmen gefasst.
- Venezianerin Offline
Hallo,
ich habe ein Bild des Malers zu verkaufen - Es zeigt "Morgensonne am Königsee". Melden Sie sich doch einfach bei Interesse. Hier schonmal einige Details: Es hing über Jahre bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Mit einer Renovierung trennt man sich dann aber auch von wichtigen Stücken möchte es aber nicht im Keller verschwinden lassen. Wir finden hier hoffentlich einen Liebhaber
Das Bild hat - ohne Rahmen - die Maße ca 60 x 80 cm
ich habe ein Bild des Malers zu verkaufen - Es zeigt "Morgensonne am Königsee". Melden Sie sich doch einfach bei Interesse. Hier schonmal einige Details: Es hing über Jahre bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Mit einer Renovierung trennt man sich dann aber auch von wichtigen Stücken möchte es aber nicht im Keller verschwinden lassen. Wir finden hier hoffentlich einen Liebhaber
Das Bild hat - ohne Rahmen - die Maße ca 60 x 80 cm