Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Gelöschter Benutzer 27984 Offline
  • Reputation: 0

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von Gelöschter Benutzer 27984 »

Guten Tag!

Über den Kunsthandel wurden in den 1950er- bis in die 1970er-Jahren Aquarelle des Kunstmalers S. A. Schreiber (Signatur "SASCH") verkauft.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
  • Benutzeravatar
  • SieMoni Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 208
  • Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
  • Reputation: 240

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von SieMoni »

Willkommen me2026!

Ich tu mich schwer zu verstehen, worauf du genau hinauswillst, daher wäre etwas mehr Kontext super. Kannst du uns bitte aufklären, wieso, weshalb, warum du was genau wissen willst?
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 614

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von nostalgiker »

Hallo liebe Leute,
darf ich mal höflich auf den rosa/roten Kasten oben aufmerksam machen, das geht wirklich nicht anders.
Dankeschön
Gruß Stefan
  • Benutzeravatar
  • gudrund Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
  • Reputation: 1313

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von gudrund »

nostalgiker hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 18:33 darf ich mal höflich auf den rosa/roten Kasten oben aufmerksam machen, das geht wirklich nicht anders.
Das ist nun wirklich Quatsch! Vielleicht ist der Fragesteller ein Verwandter des Künstlers oder sammelt ihn.
Offenbar hat er doch keine Frage zu einem bestimmten Bild.
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 614

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von nostalgiker »

gudrund hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 20:00 oder sammelt ihn
"oder", wenn so, ich würde mir gerne mal solch eine Signatur ansehen...?
  • Benutzeravatar
  • gudrund Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
  • Reputation: 1313

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von gudrund »

Das ist jetzt strange, wenn man nach dem Maler sucht, sieht man bei Google Bilder zwei Aquarelle, die hier in der Schatzkiste eingestellt sind.............hier sehe ich die aber nicht, wenn ich sie aufrufe, nur den Thread....
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 614

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von nostalgiker »

gudrund hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 20:55 man bei Google Bilder zwei Aquarelle
..aber, und auch mit einer anderen Signatur, - ja alles komisch
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 614

Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle

Beitrag von nostalgiker »

So, mal etwas das Chaos lüften, die bei Goggele gefundenen Bilder siehst Du hier
[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zwei Aquarelle(?) von AMeinholdt(?)
      von Loppi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 376 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SieMoni
    • Kellerfund - Kleine Aquarelle und Lithographie
      von Boinawood » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Schöne Büste FRAU MIT KOPFTUCH - Steinart bronziert - Signatur hinten
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 1439 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ölgemälde Signatur für mich nicht zu entziffern.
      von JohnHH » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kunstdruck mit unbekannter Signatur
      von Rolandum » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 520 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rolandum
    • Signatur
      von MaKa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 103 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍