Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Spanische Urkunde, 20er - offene Fragen...

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • vinmarbau Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Registriert:Mittwoch 20. Mai 2015, 15:22
  • Reputation: 38

Spanische Urkunde, 20er - offene Fragen...

Beitrag von vinmarbau »

Hallo zusammen!
Ich habe die Urkunde anbei erhalten, lt. Online-Übersetzung mit folgendem Inhalt:
Gewidmet Don Emilio Sternberg de Aremalla als Bezeugung der Dankbarkeit Spaniens dafür, dass er mit seinem Beitrag zur patriotischen und humanitären Hommage an die verstümmelten und behinderten des Afrikafeldzuges beigetragen hat.
Unten mittig ist noch schwach ein Stempel zu erkennen. Der Empfänger der Urkunde war Sternberg de Armella Léon Maurice Emilio, Baron, dt.-span. Grossindustrieller.

Was mir nicht klar ist:
- wer hat diesen Orden/Urkunde verliehen? Wurde die Urkunde vom Staat Spanien ausgegeben oder von einem "Verein"?
- kennt jemand die Unterschriften? Wäre sehr interessant zu wissen, von wem die Urkunde unterzeichnet wurde.
- wurden solche Urkunden regelmäßig oder zu bestimmten Anlässen übergeben?

Wäre toll, wenn jemand Bescheid weiß oder vl. jemanden kennt, der sich mit solchen Urkunden auskennt!
Schöne Grüße
Urkunde5-Stempel.jpg
Urkunde5-Stempel.jpg (151.67 KiB) 352 mal betrachtet
Urkunde4-Unterschrift2.jpg
Urkunde4-Unterschrift2.jpg (204.75 KiB) 352 mal betrachtet
Urkunde3-Unterschrift1.jpg
Urkunde3-Unterschrift1.jpg (177.22 KiB) 352 mal betrachtet
Urkunde2-Text.jpg
Urkunde2-Text.jpg (184.29 KiB) 352 mal betrachtet
Urkunde1-Total.jpg
Urkunde1-Total.jpg (207.24 KiB) 352 mal betrachtet
[font=Comic Sans MS]Sammle alles zum Thema "Lustenau"[/font]
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1333
  • Registriert:Dienstag 16. September 2014, 17:54
  • Reputation: 3535

Spanische Urkunde, 20er - offene Fragen...

Beitrag von el tesoro »

das bekamen Spender als Dankeschön
Hier ist eins, dass spanische Schüler bekommen haben, die für die Verstümmelten und Invaliden des Afrikakriegs gespendet haben.

Unterschrieben haben ein Casals als Initiator der Hommage und eine Elena de Campos de Barrera, als Präsidentin des Vereins

[Gäste sehen keine Links]

Habe mich mal eingeloggt und die Urkunde hat 2014 - 15,75 Euro in der Versteigerung erzielt...aber der Zustand war auch nicht gut.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 20er Jahre Kleid
      von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 2397 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Goldene 20er Jahre - Aussteuer von der Ruhr
      von Old Vic » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1538 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Fragen zu diesem Bild und zum Künstler
      von bacchus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 533 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von bacchus
    • Fragen zu diesem Bild
      von heythere2 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 660 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heythere2
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“