Silberbesteck - Kleeblatt?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sunny-Shine Offline
Silberbesteck - Kleeblatt?
Ich habe ein Silberbesteck (6x Messer, Gabel, Löffel, Kaffeelöffel) und wüßte gerne, wie es heißt und von welcher Firma es hergestellt wurde. Es ist schon relativ alt.
Auf den Gabeln und Löffeln steht drauf: "irgendein Symbol, Kleeblatt in Quadrat?" Patent 90
auf den Messern ist auf dem Schneideblatt auch ein stilisiertes Kleeblatt, darunter steht ROSTFREI, auf dem Schaft ist eine 90 im Kreis.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Weiß jemand vielleicht auch, wieviel man für ein solches Besteck bekommen würde (Zustand ist gebraucht, aber ansonsten schön).
Liebe Grüße
Sunny-Shine
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Bestimmung Altes Silberbesteck und vergoldetes Besteck
Antworten: 5von Incredible » » in Silberbesteck 🥄 - 5 Antworten
- 1147 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 10 Antworten
- 1065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 9 Antworten
- 1170 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silb
-
-
-
Altes Silberbesteck. Herkunft? Alter? Legierung?
Antworten: 3von huns222 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 1194 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von huns222
-