Silberbesteck - Kleeblatt? Thema ist als GELÖST markiert

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Sunny-Shine
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 11:19
Reputation: 0

Silberbesteck - Kleeblatt?

Beitrag von Sunny-Shine » Dienstag 12. Dezember 2006, 11:34

Hallo!

Ich habe ein Silberbesteck (6x Messer, Gabel, Löffel, Kaffeelöffel) und wüßte gerne, wie es heißt und von welcher Firma es hergestellt wurde. Es ist schon relativ alt.

Auf den Gabeln und Löffeln steht drauf: "irgendein Symbol, Kleeblatt in Quadrat?" Patent 90
auf den Messern ist auf dem Schneideblatt auch ein stilisiertes Kleeblatt, darunter steht ROSTFREI, auf dem Schaft ist eine 90 im Kreis.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Weiß jemand vielleicht auch, wieviel man für ein solches Besteck bekommen würde (Zustand ist gebraucht, aber ansonsten schön).

Liebe Grüße
Sunny-Shine

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2123
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1081
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Dienstag 12. Dezember 2006, 12:18

Hallo, der Hersteller ist die Fa. Seibel in Mettmann.

Grüsse
rup

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Preis WMF Patent 90 Art Deco 2500 Silberbesteck ?
    von Apolloxt1 » Freitag 26. Januar 2018, 22:04 » in Tafelsilber
    11 Antworten
    395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Samstag 27. Januar 2018, 20:39
  • Christofle Silberbesteck ? Wertschätzung ? Modellreihe ?
    von Krabat » Samstag 3. Februar 2018, 17:13 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Krabat
    Samstag 3. Februar 2018, 20:06
  • Wer kennt diese Punzen auf dem Silberbesteck?
    von gudelgu » Sonntag 18. Februar 2018, 12:51 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    183 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gudelgu
    Montag 19. Februar 2018, 07:07
  • Silberbesteck Cardeilhac
    von TimTrompete » Dienstag 20. Februar 2018, 11:43 » in Silberbesteck
    7 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TimTrompete
    Freitag 23. Februar 2018, 15:26

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“