Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Graphik aus den 1960/1970 iger Jahren. Kennt jemand den Künstler

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hatten neulich Sperrmüll angemeldet und tüchtig ausgemistet :relaxed:

Dabei ist, mal wieder, diese Vintage Graphik aufgetaucht. Sie stammt von den Schwiegereltern.
Ich kann nichts Vergleichbares finden und die Signatur ist und bleibt uns ein Rätsel....

Sieht aus, wie eine Art Silberlack? Masse 42 cm x 31 cm auf Karton.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen :relieved:

Dankeschön......
20210123_101212.jpg
20210123_101212.jpg (190.61 KiB) 137 mal betrachtet
20210123_101133.jpg
20210123_101133.jpg (266.49 KiB) 137 mal betrachtet
20210123_101127.jpg
20210123_101127.jpg (76.14 KiB) 137 mal betrachtet
20210123_101121.jpg
20210123_101121.jpg (92.55 KiB) 137 mal betrachtet
20210123_101113.jpg
20210123_101113.jpg (95.92 KiB) 137 mal betrachtet
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi el tesoro,
die Signatur könnte "Hein" heißen.
Da gibt es auch einige Künstler, aber die passen nicht so richtig.
Und Hein sieht immer wie Hein aus. :grimacing:
Am ehesten noch der Christian Hein
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

lins hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 23:57 Am ehesten noch der Christian Hein
danke, lieber Lins aber der sieht mir etwas zu jung aus ':)
Ich kenne die Graphik seit Ende der 70iger
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ja, die Sonnenuntergänge! 1970 Öl auf Leinwand - groß & effektvoll , kennt jemand die Signatur? l
      von Rennkorni » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 187 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rennkorni
    • Lieblingsbilder - man mag es oder nicht... hier Prof. Edmund Kesting (1892 - 1970)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1177 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Aquarell Calvi 1960
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 200 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
    • Landschaft von E. Schmidt 1960
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 960 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vlo
    • Kleiderschrank aus den 20er-40er Jahren - Informationssuche & Bestimmung
      von Der_Mechaniker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 698 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Der_Mechaniker
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍