Puppenwagen und Puppen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Puppenfreund Offline
- Neuling
Puppenwagen und Puppen
Hallo,
meine Mutter hat mich mal wieder mit ihren alten Schätzen angeschrieben..
allerdings habe ich von Puppen oder Puppenwägen keine Ahnung.
Sie möchte sie nicht einfach vor die Tür stellen, so dass sie jmd mitnimmt, weiss aber nicht, für wie viel sie sie an den Menschen bringen kann (natürlich am Besten jmd, wo es den Sachen gut geht).
Wir sind schonmal auf einen "Fachkundigen" reingefallen, daher frage ich lieber hier. Das Forum wurde mir von einer Bekannten empfohlen.
Im Moment besitze ich nur dieses Bild
Sollten andere Ansichten gebraucht werden, sagt es ruhig, dann hol ich das nach.
Sollte anhand des Bildes schon gemerkt werden: Ist nix besonderes, stells für 10 Euro ein, dann könnt ihr das auch gern sagen.
Ich bin euch sehr dankbar fürs drüberschauen!
Grüsse,
Puppenfreund (bzw die Tochter des Puppenfreundes).
Edit: Danke ZzaZza, hab das direkt erledigt.
Hatte es über die Galerie probiert, da konnte ich keine erstellen.
meine Mutter hat mich mal wieder mit ihren alten Schätzen angeschrieben..
allerdings habe ich von Puppen oder Puppenwägen keine Ahnung.
Sie möchte sie nicht einfach vor die Tür stellen, so dass sie jmd mitnimmt, weiss aber nicht, für wie viel sie sie an den Menschen bringen kann (natürlich am Besten jmd, wo es den Sachen gut geht).
Wir sind schonmal auf einen "Fachkundigen" reingefallen, daher frage ich lieber hier. Das Forum wurde mir von einer Bekannten empfohlen.
Im Moment besitze ich nur dieses Bild
Sollten andere Ansichten gebraucht werden, sagt es ruhig, dann hol ich das nach.
Sollte anhand des Bildes schon gemerkt werden: Ist nix besonderes, stells für 10 Euro ein, dann könnt ihr das auch gern sagen.
Ich bin euch sehr dankbar fürs drüberschauen!
Grüsse,
Puppenfreund (bzw die Tochter des Puppenfreundes).
Edit: Danke ZzaZza, hab das direkt erledigt.
Hatte es über die Galerie probiert, da konnte ich keine erstellen.
Zuletzt geändert von Puppenfreund am Montag 28. Dezember 2020, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Puppenwagen und Puppen
Hallo und willkommen im Forum, Puppenfreund.
Es wäre besser wenn Du die Fotos direkt im Forum einstellst, externe links klickt hier kaum Jemand an.
Um die Bilder anzufügen machst Du folgendes. Unter der Textbox betätigst Du den Button Dateianhänge, dann auf den neuen Button Dateien hinzufügen dann öffnet Dein Browser und Du ladest Deine Bilder hoch. Anschließend musst Du noch Datei im Beitrag anzeigen bestätigen und das ist alles. Und ein paar Detailaufnahmen wären nett damit man einen besseren Eindruck bekommt.
Es wäre besser wenn Du die Fotos direkt im Forum einstellst, externe links klickt hier kaum Jemand an.
Um die Bilder anzufügen machst Du folgendes. Unter der Textbox betätigst Du den Button Dateianhänge, dann auf den neuen Button Dateien hinzufügen dann öffnet Dein Browser und Du ladest Deine Bilder hoch. Anschließend musst Du noch Datei im Beitrag anzeigen bestätigen und das ist alles. Und ein paar Detailaufnahmen wären nett damit man einen besseren Eindruck bekommt.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Puppenwagen und Puppen
leider sind das kein alten wagen sondern nostalgieware.die teddys und die puppe sind auch nicht so alt.
die preise kannst du ganz einfach in ebay erforchen.
bei alt spreche ich von sachen die älter als 50 jahre sind alles andre ist für sammler auch unintressant.
die preise kannst du ganz einfach in ebay erforchen.
bei alt spreche ich von sachen die älter als 50 jahre sind alles andre ist für sammler auch unintressant.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Puppenfreund Offline
- Neuling
Puppenwagen und Puppen
Dank dir!
Ja, meine Oma meinte, sie wären min 25 Jahre alt, aber ob älter, weiss sie nicht.
Dann muss ich mal bei Ebay gucken .. was ich bisher so vergleichbares fand, war zwischen 50 und 150 Euro angesiedelt ..
auch das wäre viel Geld für meine Mutter, bzw dafür, dass sie sie sonst auf die Strasse gestellt hätte.
Ja, meine Oma meinte, sie wären min 25 Jahre alt, aber ob älter, weiss sie nicht.
Dann muss ich mal bei Ebay gucken .. was ich bisher so vergleichbares fand, war zwischen 50 und 150 Euro angesiedelt ..
auch das wäre viel Geld für meine Mutter, bzw dafür, dass sie sie sonst auf die Strasse gestellt hätte.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 2 Antworten
- 1573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-
-
-
- 3 Antworten
- 1542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerdski
-
-
-
Wer kann mir etwas zu diesen 2 China-Head Puppen sagen?
von ToterHase » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 12 Antworten
- 2812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-