Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kennt jemand diese "Blatt-Bilder"

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Leonardo_69 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Leonardo_69 »

Guten Morgen & Frohe Weihnachten.

Habe die letzten Tage Mal wieder etwas gefunden und gekauft 🙈
Interessanter weise finde ich nix im Internet.

Größe des Rahmens etwa 20 X 30 .
Kam aus einer Haushalts Auflösung in München.

Liebe Grüße

Claudio 🖖🏽
PXL_20201225_003923225.jpg
PXL_20201225_003923225.jpg (45.88 KiB) 264 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Claudio,

kannst Du bitte Makro Aufnahmen vom Motiv anfertigen? So ist nur zu sehen dass es sich um eine Darstellung wohl aus den 1930er Jahren handelt. Sind denn irgendwelche Vermerke, Rahmenbauer Etikett auf der Rückseite angebracht?

Frohe Weihnachten :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
  • Leonardo_69 Offline
  • aktives Mitglied

Hier Mal etwas näher. Wenn ich das Blatt morgen mit einem neuen Hintergrund versehe, schaue ich mir die Blattoberseite genauer an und mache noch ein paar Fotos.
Leider rein gar nix weiteres zu finden.
PXL_20201225_114147896.jpg
PXL_20201225_114147896.jpg (156.68 KiB) 253 mal betrachtet
PXL_20201225_114056037.jpg
PXL_20201225_114056037.jpg (106.36 KiB) 253 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Kann mir vorstellen dass da eine Art Schablone auf das Blatt gelegt worden ist - und dann mit einer Säure, oder sonstiger Flüssigkeit die Blattmasse neben der Schablone ausgeätzt worden ist. Und dann rechtzeitig den Prozess stoppen damit nicht das gesamte Blatt verschwindet.
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Hallo Claudio,

scheinbar ist diese Kunst des "leaf vein carving" zumindest in einigen Regionen aktuell und beliebt. Aber dein Stück scheint einiges älter zu sein:

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Leonardo_69 Offline
  • aktives Mitglied

Bei nähere Betrachtung würde ich auch eher in die 30er bis 50er Jahre tippen vielleicht noch Anfang 60er.
  • Leonardo_69 Offline
  • aktives Mitglied

Guten Morgen.
Das Blatt von der anderen Seite.
PXL_20201225_121833597.jpg
PXL_20201225_121833597.jpg (89.59 KiB) 211 mal betrachtet
PXL_20201225_121821788.jpg
PXL_20201225_121821788.jpg (62.88 KiB) 211 mal betrachtet
PXL_20201225_122158124.jpg
PXL_20201225_122158124.jpg (92.61 KiB) 211 mal betrachtet
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, hübsch und eher selten. Sowas lief früher unter "Liebhaberkünste" - was die unbeschäftigten jungen und nicht mehr so jungen Damen in ihrer Freizeit taten. Die ältesten datierten Stücke die ich sah, kamen aus dem Biedermeier. Das dürfte die Hauptzeit dieser Kunst gewesen sein, denkbar, dass sie schon früher geübt wurde. Die hier würde ich auf das 20. Jahrhundert datieren. Sieht man sich den Teetisch und die Kleider an, eher 1930er, aber 1950er sind auch denkbar. Lieber nicht ausrahmen, die sind extrem fragil (weshalb es sie kaum mehr gibt)! Gruss marker
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • ist dieses Blatt ein Serviettenring ?
      von ClauMicha » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 157 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ClauMicha
    • Wie gewünscht auch Bilder vom Birnkrug
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 906 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bilder vom Krug das andere rechts
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 861 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Eigenen Beitrag erstellen - Neues Thema eröffnen & Bilder einfügen
      von nux » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 0 Antworten
    • 79467 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 3 Bilder von "E. MAYER" , wer war das? (1/3)
      von Blauer_Klaus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 14 Antworten
    • 1838 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Blauer_Klaus
    • 16 Bilder/Gemälde auf einen Streich
      von auge51 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 386 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍