Wer kennt das Monogramm?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nogeS Offline
Wer kennt das Monogramm?
Hallo zusammen,
diese Bild war Bestandteil einer Erbschaft. Ich kann das Monogramm oben rechts nicht zu ordnen. Die Frau / Dame auf dem Bild ist nicht bekannt.
Das Alter des Bildes würde ich auf 100 bis 140 Jahre schätzen. Der Rahmen ist neu.
Jetzt bin ich gespannt.
diese Bild war Bestandteil einer Erbschaft. Ich kann das Monogramm oben rechts nicht zu ordnen. Die Frau / Dame auf dem Bild ist nicht bekannt.
Das Alter des Bildes würde ich auf 100 bis 140 Jahre schätzen. Der Rahmen ist neu.
Jetzt bin ich gespannt.
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Wer kennt das Monogramm?
Carl Moos signierte mit einem M aber das hat keine Ähnlichkeit mit dem Deinem, demgemäß scheidet es aus. War diese Antwort hilfreich, nein nicht wirklich. Es wäre vllt nett wenn Du einige Bilder mehr einstellen könntest. Dieses ist doch, jedenfalls für mich, ein wenig sehr verschwommen.
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- nogeS Offline
Wer kennt das Monogramm?
Gerne, dann muss ich mir erst mal eine Leica kaufen :relaxed: ...nun ja, ich werde es noch einmal mit meiner Kamera fotografieren und einstellen. Ob es besser wird hoffe ich. Ja, es ist reichlich mysteriös mit diesem Bild...ich komme und komme nicht dahinter. Das Monogram ist schon eigenartig und steht auch an einer eigenartigen Stelle..
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-