Marke und weitere Infos?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Greg Offline
- Neuling
Marke und weitere Infos?
erstmal schön dass es dieses Forum gibt. Kann mir bitte jemand bei der Identifizierung dieses Stempels helfen? Vielleicht weiß ja auch noch jemand mehr darüber? Ist vererbt und es gibt noch mehr Teile, die habe ich allerdings nicht hier. Leider kann ich sonst wenig dazu sagen.
Vielen Dank und Grüße
Greg
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Marke und weitere Infos?
Bitte den roten Kasten oben lesen und entsprechende Fotos ergänzen. Danke.
Gruß
Lins
- Greg Offline
- Neuling
Marke und weitere Infos?
leider wurde mir das nur geschickt. Ich kümmere mich darum, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.
Viele Grüße
Greg
- Greg Offline
- Neuling
Marke und weitere Infos?
den Stempel kann ich fühlen, er wird also wohl über der Glasur sein?!
Hier noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Greg
- Greg Offline
- Neuling
Marke und weitere Infos?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Marke und weitere Infos?
in den gängigen Verzeichnissen scheint die Marke m.E. so nicht auf. Es gibt was Ähnliches von der Form her [Kreis(e) mit Quadrat drin], allerdings in lateinischen Buchstaben dann beschriftet. Schau dort bei "Hong Kong, Decorated in (written in Western characters)" [Gäste sehen keine Links]
Da steht auch dabei "Under this headline we will try collect all marks used by the Hong Kong enameling workshops" - vllt. solltest Du ein Bild Deines Bodenstempels / Objekt dort gelegentlich hinschicken? denn/oder Du brauchst eigentlich wen, der auch das/die Zeichen in der Mitte zu deuten weiß.
Als Versuch hab ich zwar 半 angenommen, aber das heißt nur 'halb' oder 'Mitte' oder so. Da ist auch noch ein Winkel, eine Ecke? dabei - ??
selbst, wenn das passen würde, sagt das eigentlich nicht wirklich was aus. Andere Idee: dort fragen [Gäste sehen keine Links] - weil wenn Du dort 2/3 etwas runterscrollst - es gibt das Logo mit Kreisring/Quadrat auf Spitze wohl immer noch
Und, rechts im Menü steht was unter 'Ähnliche Seiten' - 半邊陶室 Half corner studio - eine halbe Ecke? - keine Ahnung, ob es da irgendeine Verbindung geben könnte; auch da solltest Du ev. fragen (auch wenn die heute was Anderes machen).
Wenn Du sagen würdest, das Geschirr sei aber schon seit X Generationen da, dann wäre die Idee mit Hong Kong vermutlich keine. Aber rein von der Optik her - könnte.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-