P. T. Tirschenreuth Bavaria
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bmk Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
rel. frühes Tirschenreuth ist nur bedingt sicher dokumentiert, bzw. etwas knifflig an frei zugängliche Infos online zu kommen. Genauer was könnte man Dir wahrscheinlich im Museum dort sagen (unter Dauerausstellungen aufklappen) [Gäste sehen keine Links] - aber so, wie ich das verstanden habe, geht es Dir nur um
Da sollte 'etwas gröber' vermutlich ausreichend sein
Da ganz klar mit einer Marke um/ab 1927 (die mit dem Kranz) - [Gäste sehen keine Links]
Ich jedenfalls wüsste keinen Namen oder eine Form-Nr. dafür. Dekor-Nummer steht ja wohl drauf und die Optik dessen mit den stilisierten Blüten-Bordüren dürfte in die Zeit passen, wo ich den Bodenstempel einordne; eher etwas eher als an das Ende.
Gruß
nux
- Sartre99 Offline
was steht denn da in rot für ein Name? Kannleider die Bilder nicht vergrößern. vielleicht bekommt man über den Porzellanmaler noch mehr raus. Aber Jugendstil denke ich auch.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
wenn ich raten sollte - 70017, darunter ein Kürzel oder noch eine Zahl; für eine bessere Interpretation bräuchte es auch bessere als diese Miniaturbilder, klar und vor allem von mehr Teilen.
- Sartre99 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne