Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Sehr alte dänische Bibel aus Nachlass

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Jonoki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jonoki »

Hey Leute,
ich habe im Nachlass meines Opas ein paar Dinge gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob mir jemand etwas über deren Herkunft/Alter/Wert etc. sagen könnte.

Es handelt sich hierbei um eine Bibel aus Dänemark, das ist alles was ich weiß. der Einband ist aus Leder und die Seiten sind aus sehr dickem Papier.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ganz liebe Grüße
SAM_3842.JPG
SAM_3842.JPG (224.47 KiB) 1134 mal betrachtet
SAM_3841.JPG
SAM_3841.JPG (90.96 KiB) 1134 mal betrachtet
SAM_3840.JPG
SAM_3840.JPG (62.6 KiB) 1134 mal betrachtet
SAM_3839.JPG
SAM_3839.JPG (54.96 KiB) 1134 mal betrachtet
SAM_3838.JPG
SAM_3838.JPG (61.92 KiB) 1134 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

aber so ward dat nix - nur eine Einleitung an die lieben Leser und viele 'Außenaufnahmen' eines Buches im schummerigen Gegenlicht? überleg mal, was damit geht? such bitte das Titelblatt - etwa, was aussieht wie da [Gäste sehen keine Links] - unten links das kleine Bild anklicken - irgendwas, aus dem ein Jahr oder Verlag hervorgeht. Oder sind besondere Bilder drin? also halb- oder ganzseitige?

Gruß
nux
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Guten Tag, bei dem Zustand ist das fast aussichtslos, Händler fleddern da höchstens noch die Kupfer, wenn welche drin sind. Einzige Chance: es ist ein seltener Druckort. Aber dafür ... Gruß , marker
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Und weil nicht sofort ein Vermögen in Aussicht gestellt wurde, ist das Interesse weg, es kommt nicht mal mehr eine Antwort.....
  • Jonoki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jonoki »

Überhaupt nicht :)

I habe einfach zwischen der Arbeit, meiner kleinen Tochter und einem Privatleben wenig Zeit gefunden neue "gute" Fotos zu machen. Ich erwarte gewiss kein Vermögen und ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort hier in diesem Forum. Ich glaube meinen Dank bekunde ich jedes mal unter jedem einzelnen Post. Hier ist das leider untergegangen. Sobald die Zeit da ist, sende ich Fotos und dann schauen wir mal ob das nicht doch vielleicht ein Schatz ist :D oder halt einfach nur ein alter Lederlappen der ausschaut als hätte er die meiste Zeit in einer Pfütze gelegen. Bis dahin Liebe Grüße
  • Jonoki Offline
  • aktives Mitglied

Sehr alte dänische Bibel aus Nachlass (2)

Beitrag von Jonoki »

Hey Leute,
ich habe im Nachlass meines Opas ein paar Dinge gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob mir jemand etwas über deren Herkunft/Alter/Wert etc. sagen könnte.

Es handelt sich hierbei um eine Bibel aus Dänemark, das ist alles was ich weiß. der Einband ist aus Leder und die Seiten sind aus sehr dickem Papier.

In der Bibel habe ich etwas über das Augsburger Abkommen ( mit Bezug auf das Jahr 1530) gefunden

Maße: 22x17x11

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ganz liebe Grüße
SAM_4125.JPG
SAM_4125.JPG (315.44 KiB) 983 mal betrachtet
SAM_4124.JPG
SAM_4124.JPG (187.65 KiB) 983 mal betrachtet
SAM_4121.JPG
SAM_4121.JPG (25.84 KiB) 983 mal betrachtet
SAM_4119.JPG
SAM_4119.JPG (79.84 KiB) 983 mal betrachtet
Der Dateianhang SAM_4119.JPG existiert nicht mehr.
  • Jonoki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jonoki »

anbei noch weitere Fotos
SAM_4131.JPG
SAM_4131.JPG (227.75 KiB) 982 mal betrachtet
SAM_4130.JPG
SAM_4130.JPG (199.46 KiB) 982 mal betrachtet
SAM_4130 - Kopie 2.jpg
SAM_4130 - Kopie 2.jpg (120.67 KiB) 982 mal betrachtet
SAM_4129.JPG
SAM_4129.JPG (286.83 KiB) 982 mal betrachtet
SAM_4127.JPG
SAM_4127.JPG (132.82 KiB) 982 mal betrachtet
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Moin, ist das nicht die, die wir schon im Oktober hatten ? Gruss marker
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • neu zusammengesetzte, alte (dänische?) Kommode?
      von holztaxi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Dänische Armchairs ?
      von Ölablass » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 182 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ölablass
    • Dänische Punzen 2 Fragen
      von Gelegenheitssammler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 465 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Dänische Silberlöffel Hersteller? Muster?
      von Gelegenheitssammler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 415 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Welche dänische Silberschmiede punzt / punzte mit einem Wal?
      von ElfieBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 918 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Duodez-Canstein-Bibel 1765 LESEHILFE
      von gmjw » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 14 Antworten
    • 3832 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍