Bodenmarke Keramik Obstschale
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich brauche bitte nochmal Hilfe zur Bestimmung der Bodenmarke einer alten großen Keramik-Obstschale.
Könnte sein, dass sie aus der Schweiz oder Tessin kommt?
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende ...
ich brauche bitte nochmal Hilfe zur Bestimmung der Bodenmarke einer alten großen Keramik-Obstschale.
Könnte sein, dass sie aus der Schweiz oder Tessin kommt?
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende ...
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Ella,
[Gäste sehen keine Links]
In welche Zeit genau, bedarf der Klärung.
Hier sind einige Marken, aber alles Pressmarken, während bei Dir das eher wie Unterglasur aussieht
Gruß
Lins
Nein, der Stempel führt erst mal nach Karlsruhe. Ein Beispiel hier
In welche Zeit genau, bedarf der Klärung.
Hier sind einige Marken, aber alles Pressmarken, während bei Dir das eher wie Unterglasur aussieht
Gruß
Lins
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Oh, herzlichen Dank,
das hilft mir wirklich weiter, hätte ich nie gefunden!
Viele Grüße
Ella
das hilft mir wirklich weiter, hätte ich nie gefunden!
Viele Grüße
Ella
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
noch bisschen was von mir dazu, da ich die Schale in der Größe & mit der Krone recht ungewöhnlich finde - da sollte man ev. mehr darüber noch herausfinden? Entwerfer z.B.?
zum Thema 'flache Farbstempel' und deren ungefähre Datierung dort in einem Buchauszug zu sehen [Gäste sehen keine Links]
und daher auch wichtig: was für Nummern, Ziffern, Zahlen sind denn bei Dir am Boden eingepresst? das kann man von den Fotos so nicht sehen.
Noch ein Tipp zum Nachfragen [Gäste sehen keine Links] - oder sich ggf. auch an das Archiv wenden
Gruß
nux
noch bisschen was von mir dazu, da ich die Schale in der Größe & mit der Krone recht ungewöhnlich finde - da sollte man ev. mehr darüber noch herausfinden? Entwerfer z.B.?
zum Thema 'flache Farbstempel' und deren ungefähre Datierung dort in einem Buchauszug zu sehen [Gäste sehen keine Links]
und daher auch wichtig: was für Nummern, Ziffern, Zahlen sind denn bei Dir am Boden eingepresst? das kann man von den Fotos so nicht sehen.
Noch ein Tipp zum Nachfragen [Gäste sehen keine Links] - oder sich ggf. auch an das Archiv wenden
Gruß
nux
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Hallo nux,
Dankeschön, eingepresste Nummern etc. sind nicht zu sehen, nur die gemalte 23.
Tipp Restauration finde ich sehr interessant, vielleicht bekommt man ja auch per eMail Hilfe ?
Viele Grüße
Ella
Dankeschön, eingepresste Nummern etc. sind nicht zu sehen, nur die gemalte 23.
Tipp Restauration finde ich sehr interessant, vielleicht bekommt man ja auch per eMail Hilfe ?
Viele Grüße
Ella
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux