Bierkrüge - Wert & Hersteller
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gutti Offline
Ich habe hier noch zwei Bierkrüge zuhause rumstehen.
Ich konnte durch meine Internet Recherche leider nicht den Hersteller oder sonstige Informationen herausfinden.
Was den Wert angeht, gehe ich als Laie davon, aus dass dieser nicht wirklich hoch sein wird.
Weiß jemand etwas zu den Krügen oder zu dem Stempel?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Gutti
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
interessant ist immer die Unterseite. Wobei ich denke, das sind die typischen Münchner Bierkrüge, die wie du schon sagst einen nicht wirklich reich machen werden
Lieben Gruß
- Gast Offline
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das ist die Eichmarke und über dem Eichstrich steht "1 L" für "1 Liter". Was die Raute soll , keine Ahnung. Prost.

Vielleicht zeigen die Bodenbilder noch was, aber @Sartre hat hat das ja schon kommentiert.
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 363 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99