Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertbestimmung Bierkrug

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• BrandonHeat89 Offline

Wertbestimmung Bierkrug

Beitrag von BrandonHeat89 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung des Wertes eines Bierkruges. Habe diesen gerade in meinem Keller beim entrümpeln endeckt.

Mfg
Andy
IMG_20200905_162125.jpg
IMG_20200905_162125.jpg (75.74 KiB) 533 mal betrachtet
IMG_20200905_162047.jpg
IMG_20200905_162047.jpg (96.16 KiB) 533 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wertbestimmung Bierkrug

Beitrag von lins »

Willkommen Andy. :slightly_smiling_face:
Hier findest Du die Marke. Bis in die Mitte runterscrollen. Danach ist der Krug von Marzi & Remy nach 1964
[Gäste sehen keine Links]
Dann kannst Du im Netz suchen und bekommst das
[Gäste sehen keine Links]
Da kannst Du Dir ein Bild über den Marktwert machen.
Gruß
Lins
  • vbstgt Offline

Wertbestimmung Bierkrug

Beitrag von vbstgt »

Eigentlich sammle ich ausschließlich antike Bierkrüge von Villeroy & Boch und von Hauber & Reuther, kenne aber als langjähriger Sammler ganz gut auch den Rest mitsamt den marktüblichen Preise. Die englische Seite steinmarks ist ganz gut zum Recherchieren aber nicht geeignet zur Preisrecherche... Wie schon auf dem Bild zu sehen ist es ein Jahreskrug von König Pilsner. Ich hatte einmal dei komplette Serie davon als "Beigabe" zu einem für mich wirklich interessanten antiken Bierkrug. Der Krug auf dem Bild
  • vbstgt Offline

Wertbestimmung Bierkrug

Beitrag von vbstgt »

ooops, aus Versehen schon abgeschickt. ...der Krug auf dem Bild ist für Sammler uninteressant und den Meisten leider das Porto nicht wert. Bei 5 Euro plus Versand kann man sich meiner Meinung nach bereits schon glücklich schätzen. Ich habe die letzten 5 Jahreskrüge welche ich noch hatte zusammen für 20 Euro verkauft. Die Jahreskrüge wurden neu alle mit Zertifikat verkauft. Das Wort Zertifikat (nicht Expertise) ist für echte Sammler bereits abschreckend. Zertifikate bei Bierkrügen, Münzabos etc. sind ein gut funktionierender Marketing Trick der Hersteller um unkundige potenzielle Kunden einen gewissen Wert und Wertsteigerung zu suggerieren . Echte Sammler kaufen sowas erst gar nicht. Der Krug hier taugt allenfalls für Regal oder Kneipendeko... Ebay ist in der erweiterten Suche mit der Option "verkaufte Artikel" auch eine ganz gute Möglichkeit einen echten Marktwert zu recherchieren...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bierkrug Wertbestimmung
      von Birgit1967 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1624 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wertbestimmung Bierkrug
      von Bierkrug1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 283 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wertbestimmung Bierkrug
      von Gast » » in Keramik 🏺
    • 9 Antworten
    • 208 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • alter 2l Bierkrug mit Zinndeckel "Lindenwirtin"
      von Paul » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 955 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Bierkrug? Altersbestimmung, Herkunft
      von thhdlg » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 348 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alter bemalter Bierkrug aus Glas mit Deckel Gravur 1886 - wirklich so alt ?
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 786 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“