Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bohrmann und dann war ich am Ende..... Wer weiß was.

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• kgke31 Offline

Beitrag von kgke31 »

Hallo Community,

anbei ein Foto eines alten Kelches.

Bohrmann und Herstellungsjahr 1923 habe ich rausgefunden aber was steht über Bohrmann und was bedeutet der Rest?

Danke für Feedback
[image]
IMG_20200821_200013_8.jpg
IMG_20200821_200013_8.jpg (133.33 KiB) 652 mal betrachtet
[/image]
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, sieht aus wie Loewinsky, wohl für eines der Hotels der gleichnamigen Familie. Die Zahlen sind interne von Borhmann, vielleicht ist 23 auch das Jahr 1923 ? Gruß marker
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

kgke31 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 16:38 anbei ein Foto eines alten Kelches.
Hallo :slightly_smiling_face:

ja wo isser denn? ;) - hast Du oben im roten Kasten gelesen? unbedingt auch noch im Ganzen zeigen, ja?

Sind das alle Stempel unten? oder irgendwo noch weitere kleine? Weiß nicht, auf welchen 'Bohrmann' sich das genau beziehen könnte oder @marker meint. In jenem Verzeichnis ist ein B. Bohrmann, Frankfurt samt Nachfolgern beschrieben (etwa in der Mitte) als 'Fabrik für versilberte Hohlwaren' [Gäste sehen keine Links]

die angedachte Sache mit der Hotellerie dürfte sich darauf beziehen [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Fischbesteck BOHRMANN mit Punze Schwan oder Ente?
      von KunstkatalogeVONhand » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 2897Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunstkatalogeVONhand
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“