Ich habe Kristallgläser vererbt bekommen und möchte gerne einschätzen was für einen Wert sie haben. Vielleicht kann mir jemand anhand des Stempel sagen, wer der hersteller ist oder vielleicht sogar den Wert schätzen? Danke schonmal im voraus
Kristallgläser
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Paradies00 Offline
Kristallgläser
Ich habe Kristallgläser vererbt bekommen und möchte gerne einschätzen was für einen Wert sie haben. Vielleicht kann mir jemand anhand des Stempel sagen, wer der hersteller ist oder vielleicht sogar den Wert schätzen? Danke schonmal im voraus
-
- Cathrin Mueller Offline
- aktives Mitglied
Kristallgläser
Das sind Kristallgläser der Firma F. X. Nachtmann - Neustadt Waldnaab. Das Muster heißt PARIS und ist ein Klassiker. Zum Wert kann ich wenig sagen. Nachtmann wird eigentlich immer gesucht.
[Gäste sehen keine Links]
Bilder aus meiner Privat Sammlung.
Alles Gute
Cathrin
- Bilder
-
- Amber Wine Glass 98a.jpg (253.02 KiB) 88 mal betrachtet
-
- Cobalt Wine Glass 201c.jpg (33.4 KiB) 88 mal betrachtet
-
- Emerald Wine Glass 95a.jpg (38.11 KiB) 88 mal betrachtet
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 649 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Josch
-
-