Suche nach Marke alter Kristallgläser HR
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lisamarie.alo Offline
- Neuling
Ich habe Rot-, Weiß- und Sektgläser von meiner Uroma geerbt und würde die Sets gerne vervollständigen. Allerdings habe ich Schwierigkeiten die Marke etc. zu ermitteln (Trotz Google Bildersuche). Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Die Gläser sind aus Kristall, und die Buchstaben „HR“ stehen auf der Bodenplatte. Meine Uroma hat schon immer im Süden Deutschlands gelebt (zuletzt am Bodensee), und ist 1920 geboren.
Liebe Grüße,
Lissy
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das sind Trinkgläser der Marke Hutschenreuther - da zum Vergleich auch mit Etikett noch des gleichen Modells [Gäste sehen keine Links] - passend zum Geschirr Zwiebelmuster.
mehr einfach so bei ebey im Angebot [Gäste sehen keine Links] - wo da Preise für verkaufte liegen, kannst Du ja selbst noch schauen und auch in kleinanzeigen o.ä.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Josch