Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Habe alte Möbel-weiß aber nix drüber, bitte Werteinschätzung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Piefke Offline

Habe alte Möbel-weiß aber nix drüber, bitte Werteinschätzung

Beitrag von Piefke »

Habe alte Möbel-weiß aber nix drüber :cry:

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier bei Euch und bitte um Eure Hilfe. Könnt Ihr mir etwas über meinen Tisch erzählen? Ich würde mich sehr freuen. Hab dann da noch ein Sofa mit Sessel vielleicht wisst Ihr ja auch darüber etwas zu berichten. Beide wurden in den 90ern mit Kunstleder und Ziernägeln restauriert. Und dann noch diese Schränke.

Gruß
Piefke

Wir sind zur Zeit dabei all unsere alten Möbel und andere alte Sachen zu veräußern. Die ersten drei sind schon auf der großen Auktionsplattform aufgeführt. Nur um nicht alt zu sehr übers Ohr gehauen zu werden wende ich mich an Euch. Ich könnte dann jedenfalls noch das Startgebot verändern. Bitte helft mir.
  • ThomasKa Offline

Beitrag von ThomasKa »

tisch und sofa weiß ich nicht, würde aber keine großen Dinge erwarten

Kommode1 sieht nach dem unsäglichen "Chippendale" aus, Alter ist so kaum zu sagen, Markt dafür ist nicht gerade riesig

Kommode 2: Späte Gründerzeit (um 1880 oder so), wenn es nicht ein Nachbau jüngerer zeit ist (kann man durch das Bild nicht so erkennen), Nussbaum/Wurzelholzfurnier
Wert wenn original und Zustand gut je nach Verkaufsplattform zwischen 150 und 400 Euro, schätze ich...

Kommode 3: ungewöhnlich, ich denke 30er, aber möchte mich nicht festlegen

Schrank: Späte Gründerzeit (um 1880), fehlt oben ein Aufsatz, vermute ich...Schönes Furnierbild, aer der Zustand macht traurig. Top restauriert beim Antikhändler sieht man sowas schonmal für 1000 Euro stehen, so wie der Schrank dasteht würde ich, wenn du zentral wohnst 100-200 Euro annehmen, auf dem Land kann bei einer Online-versteigerung auch schnell mal weniger draus werden
  • Knippenberg Offline

Beitrag von Knippenberg »

Kommode 1 ist wunderschön. Genau mein Stil... Müsste etwa 30er Jahre sein...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Werteinschätzung einer alten Steifftierdammlung
      von Tobi123 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tobi123
    • HILFE bei der Werteinschätzung Bohemia Vasen
      von Riese-Thomas » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten