Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Werteinschätzung und informationen

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• GHSL Offline
  • Neuling

Beitrag von GHSL »

Hallo Liebe Mitglieder, kann mir einer helfen und mir sagen woher diese Vasen stammen? Der ungefähre Wert wäre für mich auch Interessant.
Ich danke euch.

20250525_113700.webp
20250525_113700.webp (553.45 KiB) 90 mal betrachtet
20250525_113817.webp
20250525_113817.webp (824.34 KiB) 90 mal betrachtet
20250525_113746.webp
20250525_113746.webp (530.98 KiB) 90 mal betrachtet
  • Tom3103 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Tom3103 »

Hallo,

guugle mal nach kosta boda art collection bertil vallien

Werteinschätzungen machen wir hier nicht aber guugle hilft dir bestimmt weiter.

Gruss Tom3103
เมดอินไทยแลนด์
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
um es konkreter zu sagen, dass ist die Vase "Windpiep" von Kosta Boda: [Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

noch ein, zwei Tipps für Beiträge hier - Größen / Maße mit angeben. Bilder kannst Du nach dem Hochladen auch richtig herum drehen, das spart Halsschmerzen bei den Aktiven hier. Speichern nicht vergessen und dann erst auf 'im Beitrag anzeigen' klicken. Objekte einzeln zeigen, auch von mehr Seiten. Bei Glas gerne gegen das Licht wegen der Farben.
Wenn sowas ist wie hier: uns nicht einfach die Bilder 'zum Fraß vorwerfen', sondern ablesen und aufschreiben, was Du - gerade bei Zahlen - selbst erkennen kannst. Denn so wie hier jetzt geht eine nähere Bestimmung schneller, statt Dir nur zu sagen, was selber machen.Aber: durch die Reflexion ist mir das tw. nicht deutlich genug.

Die eine (die große) hat wohl die Nr. 48/77 vgl. eine Auktion in Schweden 2017, Ergebnis ca. 50 € - das ist nicht wirklich viel? [Gäste sehen keine Links]
eine Limitierung (wie an anderer Stelle gesagt, dazu auf einem extrem teuren Portal online mit weiteren Fehlern, das verlinke ich deswegen nicht ) ist aus der Nummer aber nicht abzuleiten, da mit dieser hier min. 3 Vasen schonmal die gleiche haben.

Grundsätzlich sind das zwei Vasen oder Flaschen aus der 'windpipe' -Serie [Gäste sehen keine Links] - glaub da wirst Du genügend preisliche Ideen bekommen können

Bis 1990 war das Unternehmen übrigens auch nur Boda glasbruk [Gäste sehen keine Links] - und die 77 könnte ev. für 1977 stehen, aber sicher bin ich da nicht. Die Entwürfe/Fertigung begann jedenfalls in 1976 - etwas mehr Info also dort bspw. [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Werteinschätzung Delfter Vase
      von Antiquitätenseb » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 583 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Werteinschätzung einer alten Steifftierdammlung