Hilfe ! Unbekannte Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kadetoe Offline
- Neuling
Hallo Ihr lieben,
ich habe im alten Stall eines Fachwerkhauses ein Bild gefunden, was wohl nicht viel wert ist, ... der Rahmen hat ganz schön gelitten, ...
es ost Öl auf Holz gemalt, ...
mich würde interressieren, wer es gemalt hat, und wie alt es ist, ...
kann jeman helfen ?
gruß Beate
ich habe im alten Stall eines Fachwerkhauses ein Bild gefunden, was wohl nicht viel wert ist, ... der Rahmen hat ganz schön gelitten, ...
es ost Öl auf Holz gemalt, ...
mich würde interressieren, wer es gemalt hat, und wie alt es ist, ...
kann jeman helfen ?
gruß Beate
Zuletzt geändert von kadetoe am Montag 20. Juli 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Beate,
mir gefällt die Stimmung des Bildes eigentlich sehr gut, zwar kein schönes Wetter, aber eines das aus den Bergen durchaus kennt.
Den Künstler kenne ich aber leider nicht.
Es wäre schön, wenn du noch die Größe des Bildes nennst und die Rückseite zeigst.
Beste Grüße
mir gefällt die Stimmung des Bildes eigentlich sehr gut, zwar kein schönes Wetter, aber eines das aus den Bergen durchaus kennt.

Es wäre schön, wenn du noch die Größe des Bildes nennst und die Rückseite zeigst.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- kadetoe Offline
- Neuling
Hallo,
habe jetzt noch 2 Bilder hinzugefügt,
Die Breite beträgt 84 cm, die Höhe 64,5 cm,
gruß Beate
habe jetzt noch 2 Bilder hinzugefügt,
Die Breite beträgt 84 cm, die Höhe 64,5 cm,
gruß Beate