Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wellner, Aue - Kennt jemand die Form? Alter?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Consul64 Offline
  • Neuling

Beitrag von Consul64 »

Hi, ich noch mal wieder. Ich hoffe diesmal mach ich alles richtig... ;)

Ich habe 7 Kuchengabeln, 6 Kaffeelöffel und eine kleine Saucenkelle von Wellner, Aue. Bei den Kuchengabeln 14,7cm sind die Punzen Würfel, Wellner, 90 im Kreis und 18 im Quadrat. Die 7. hat jedoch AWS, Wellner, Elefant, 100 im Kreis, 20 im Quadrat. Bei den Löffeln 14,2cm sind die Punzen AWS, Wellner, Elefant, 100 im Kreis, 23 im Quadrat. Die kleine Kelle 13,6cm hat das Wellner in einer Kartusche (richtig?), 100 im Oval, 2 im Quadrat.

Wurden die Punzen auch gleichzeitig verwendet, da alle Teile das gleiche Monogramm tragen?

Zur Form: Hier habe ich natürlich auch schon geschaut. Bei [Gäste sehen keine Links] habe ich es glaube auch unter MC 070025 gefunden. Jetzt fehlt mir allerdings noch Name oder Nummer.

Falls jemand weiter weiss, ich würde mich freuen! Leider kriege ich mit meiner Kamera keine besseren Bilder hin, ich hoffe es reicht.
P1560100-2.jpg
P1560100-2.jpg (104.46 KiB) 491 mal betrachtet
P1560041-2.jpg
P1560041-2.jpg (109.07 KiB) 491 mal betrachtet
P1560164-2.jpg
P1560164-2.jpg (82.65 KiB) 491 mal betrachtet
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, freundlicherweise hat mich ein Kollege einen Blick in einen alten Katalog tun lassen. Demnach ist das Muster 524 "Uhland" von Anfang der 1930er. Gruß, marker
  • Consul64 Offline
  • Neuling

Beitrag von Consul64 »

Vielen Dank!
Gruss
Jörg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WELLNER PATENT 90 - August Wellner und Söhne Besteckfabrik - welchers Modell?
      von Apfelkuchen » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 111 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Tortenheber, Wellner (90), Modell Lilie: Alter/Wert?
      von Daniwankenobi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 909 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kennt jemand diese Form/Dekor von Wilkens?
      von kallekalle » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 2971 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kallekalle
    • August Wellner & Söhne Terrine
      von Hostory » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 4307 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wellner Jardiniere mit AS/OX finish?
      von Schellebub » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 1 Antworten