Landschaftsbild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- grofield Offline
Landschaftsbild
Guten Tag zusammen,
ich wende mich mit einer höflichen Bitte an Euch:
Im Rahmen eines Geschenks wurde meiner besseren Hälfte das nachstehende Gemälde überlassen.
Ich unterstelle, dass es sich um ein eher im unteren Wertbereich angesiedeltes Exponat handelt,
der Rahmen ist sehr schlicht.
Meine Frage, kennt jemand die Signatur bzw. den Künstler?
Für Eure Bemühungen schon einmal im voraus besten Dank.
Wünsche eine gute Zeit und verbleibe mit besten Grüßen!
ich wende mich mit einer höflichen Bitte an Euch:
Im Rahmen eines Geschenks wurde meiner besseren Hälfte das nachstehende Gemälde überlassen.
Ich unterstelle, dass es sich um ein eher im unteren Wertbereich angesiedeltes Exponat handelt,
der Rahmen ist sehr schlicht.
Meine Frage, kennt jemand die Signatur bzw. den Künstler?
Für Eure Bemühungen schon einmal im voraus besten Dank.
Wünsche eine gute Zeit und verbleibe mit besten Grüßen!
- mia_sl Offline
Landschaftsbild
Was lässt dich vermuten, dass der Wert eher im unteren Bereich angesiedelt ist??
Woran machst du das fest?
Lass uns daran teilhaben und auch an besseren Bildern vielleicht...??
Denn ohne vernünftige Fotos von der Signatur, Nahaufnahmen der Malweise, Fotos von der Rückseite und auch noch die Angabe der Maße wird hier keiner irgendwas zu deinem Bild sagen können.
Dafür ist das Fotomaterial zu schlecht
Woran machst du das fest?
Lass uns daran teilhaben und auch an besseren Bildern vielleicht...??
Denn ohne vernünftige Fotos von der Signatur, Nahaufnahmen der Malweise, Fotos von der Rückseite und auch noch die Angabe der Maße wird hier keiner irgendwas zu deinem Bild sagen können.
Dafür ist das Fotomaterial zu schlecht
- grofield Offline
Landschaftsbild
Guten Tag Mia,
zunächst vielen Dank für die prompte Antwort.
Das Foto wurde mir zur Verfügung gestellt, insofern bitte ich um Nachsicht.
Ich werde um ein besseres Foto besorgt sein.
Grundsätzlich entspricht es meiner - wenn auch nicht so umfangreichen - Erfahrung,
dass Landschaftsbilder in den vergangenen 25 Jahren deutlich im Hinblick auf den
Preis "verloren" haben. Trifft dies etwa nicht zu, nach meinem Eindruck wird dies
auch pauschal in Fachzeitschriften bestätigt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren
belehren.
Viele Grüße
Grofield
zunächst vielen Dank für die prompte Antwort.
Das Foto wurde mir zur Verfügung gestellt, insofern bitte ich um Nachsicht.
Ich werde um ein besseres Foto besorgt sein.
Grundsätzlich entspricht es meiner - wenn auch nicht so umfangreichen - Erfahrung,
dass Landschaftsbilder in den vergangenen 25 Jahren deutlich im Hinblick auf den
Preis "verloren" haben. Trifft dies etwa nicht zu, nach meinem Eindruck wird dies
auch pauschal in Fachzeitschriften bestätigt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren
belehren.
Viele Grüße
Grofield
- mia_sl Offline
Landschaftsbild
Du hast in so fern Recht, als dass die Antiquitäten- und Kunstpreise in den letzten Jahren allgemein im Sinkflug sind.
Das ist eben das Gesetz des Marktes.
Was nicht gefragt ist, verliert an Wert.
Und wenn die potentielle Kundschaft, die z.B. schöne Ölgemälde fûrs Wohnzimmer gekauft hat, nicht mehr da ist und deren Nachkommen die Ölschinken eigentlich nur noch loswerden wollen, dann verfallen eben auch die „Werte“.
Denn neue Interessenten fehlen.
Das kann man jetzt allerdings nicht nur an „Landschaftsbildern“ festmachen.
Das ist bei Bildern allgemein so, wenn allerdings so gar nichts ( lebendiges ) auf den Bildern los, sind sie oft noch unattraktiver.
Es sei denn, man hat noch ein paar nette Landschaften der Gebrüder Andreas und Oswald Achenbach da rumliegen.
Also bei deren Landschaften verfällt am Preis gar nichts.....
Wir warten dann mal auf deine besseren Fotos und sehen dann weiter.....
Das ist eben das Gesetz des Marktes.
Was nicht gefragt ist, verliert an Wert.
Und wenn die potentielle Kundschaft, die z.B. schöne Ölgemälde fûrs Wohnzimmer gekauft hat, nicht mehr da ist und deren Nachkommen die Ölschinken eigentlich nur noch loswerden wollen, dann verfallen eben auch die „Werte“.
Denn neue Interessenten fehlen.
Das kann man jetzt allerdings nicht nur an „Landschaftsbildern“ festmachen.
Das ist bei Bildern allgemein so, wenn allerdings so gar nichts ( lebendiges ) auf den Bildern los, sind sie oft noch unattraktiver.
Es sei denn, man hat noch ein paar nette Landschaften der Gebrüder Andreas und Oswald Achenbach da rumliegen.
Also bei deren Landschaften verfällt am Preis gar nichts.....

Wir warten dann mal auf deine besseren Fotos und sehen dann weiter.....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 770 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RitaEisenmann
-
-