Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• MaraPaul Offline

Porzellan

Beitrag von MaraPaul »

Hallo ihr lieben kann mir hier evtl wer helfen wir haben eine Wohnung mit ganz viel Porzellan auszuröumenbund ich weiß nicht ob was wertvolles dabei ist hier ein paar Rehe und Hirsch.
Ich bräuchte einen etwa Wert für den Hirsch und das reh mit dem kiz
Leider kann ich die Bilder nicht hoch laden evtl kann sich wer bei mir melden Lg
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Porzellan

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
MaraPaul hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 04:30 Leider kann ich die Bilder nicht hoch laden
unten unter der Textbox, in die man neu was reinschreibt, ist ein Button 'Dateien hinzufügen'.
Wenn Du einen bestehenden Post nochmal öffnest (mit dem kleinen Stift oben rechts in der Ecke), dann ist stattdessen einer drunter, der heißt 'Dateianhänge'

Auf den einen oder anderen klickst Du drauf und Dein Dateiverzeichnis geht auf. Das sollte irgendwo auf Deiner Festplatte sein. Da suchst Du die Dateien aus und klickst anschlie0end auf Öffnen. Hier erscheint dann eine Statusleiste, wo Du siehst, ob die Fotos vollständig da sind (grüner Balken). Dann noch auf einen weiteren Button an der Stelle klicken, der heißt 'im Beitrag anzeigen'.

In der Textbox erscheint dann eine Befehlszeile, die mit [attachment= anfängt und den Bildnamen drin hat. Wenn die an einer Stelle ist, wo sie nicht sein sollte, kannst Du sie ganz markieren und mit ausschneiden & einfügen dahin packen, wohin Du sie haben möchtest

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meissen Porzellan und Porzellan de Limoges
      von stern2000 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 480 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stern2000
    • Suche Informationen zu altem französischem Porzellan mit Uhr