Teedose
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Heckenrose Offline
- Neuling
Teedose
Guten Tag liebe Zinnfreunde,
ich habe leider keine Ahnung von Zinn, komme eher aus der Porzellanecke. Jedoch konnte ich dieser Dose nicht widerstehen. Es scheint eine klassische Teedose zu sein, wie es sie auch in Silber und Porzellan gibt. Ich habe sie sehr günstig bekommen und denke auch nicht, dass sie viel wert ist (ein alter Aufkleber im Deckel verriet mir, dass sie mal für 75 DM angeboten wurde). Jedoch habe ich auch bei ausgedehntem Googeln kein vergleichbares Stück gefunden. Es würde mich einfach interessieren, wie alt die Dose ist.
Sie ist 13,5 cm hoch und misst 8,5 x 8,5 cm in der Länge und Breite. Die Marke am Boden ist leider nicht so gut eingedrückt, dass sie lesbar wäre. Man erkennt oben die Ziffer 8 und darunter eine längliche Inschrift, die mit K beginnt. Anbei ein paar Fotos, bitte entschuldigt die Spiegelungen.
Vielen Dank schon mal!
ich habe leider keine Ahnung von Zinn, komme eher aus der Porzellanecke. Jedoch konnte ich dieser Dose nicht widerstehen. Es scheint eine klassische Teedose zu sein, wie es sie auch in Silber und Porzellan gibt. Ich habe sie sehr günstig bekommen und denke auch nicht, dass sie viel wert ist (ein alter Aufkleber im Deckel verriet mir, dass sie mal für 75 DM angeboten wurde). Jedoch habe ich auch bei ausgedehntem Googeln kein vergleichbares Stück gefunden. Es würde mich einfach interessieren, wie alt die Dose ist.
Sie ist 13,5 cm hoch und misst 8,5 x 8,5 cm in der Länge und Breite. Die Marke am Boden ist leider nicht so gut eingedrückt, dass sie lesbar wäre. Man erkennt oben die Ziffer 8 und darunter eine längliche Inschrift, die mit K beginnt. Anbei ein paar Fotos, bitte entschuldigt die Spiegelungen.
Vielen Dank schon mal!
- Zinnsammler Offline
- aktives Mitglied
Teedose
Ich vermute das es sich hier nicht wirklich um klassisches Zinn handelt. Auch wenn es so aussieht. Ich tendiere eher zu Britanniametall. Was man mit etwas Phantasie auch so entziffern könnte.
Trotz der barocken Form würde ich es eher um 1900 einschätzen. Zu verkaufen ist sowas schwer....
Trotz der barocken Form würde ich es eher um 1900 einschätzen. Zu verkaufen ist sowas schwer....
Zuletzt geändert von Zinnsammler am Montag 15. Juni 2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Heckenrose Offline
- Neuling
Teedose
Hallo Zinnsammler, danke für die schnelle Antwort. Britanniametall war mir bisher kein Begriff - da werde ich mich mal schlau machen. Verkaufen ist kein Thema, ich wollte es zur Dekoration bzw. fülle sogar Tee rein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shadow
-
-