Künstler - Maler gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Burninfeet Offline
Künstler - Maler gesucht
Ab und zu ersteigere ich bei EBay Gemälde, die mich ansprechen. Vielleicht kann mir hier jemand zu meiner letzten Erwerbung Auskunft geben. Die Signatur kann ich nicht entziffern. Eine Jahreszahl konnte ich nicht entdecken.
Das Gemälde ist ansprechend und detailreich im Stil der Romantik gemalt. Die Maße sind: 78 x 58 cm. Vom Verkäufer gab es keine weiteren Informationen; ich versuche ihn jedoch noch einmal kontaktieren. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich insbesondere mit dem hochladen der jpgs alles richtig gemacht habe.
Das Gemälde ist ansprechend und detailreich im Stil der Romantik gemalt. Die Maße sind: 78 x 58 cm. Vom Verkäufer gab es keine weiteren Informationen; ich versuche ihn jedoch noch einmal kontaktieren. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich insbesondere mit dem hochladen der jpgs alles richtig gemacht habe.
- Gast Offline
Künstler - Maler gesucht
Gerhard Neswadba (Jahrgang 41). Sieht sehr stark nach Öldruck aus.
Gruß Xii
Gruß Xii
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Künstler - Maler gesucht
Hi Burninfeet,
willkommen.
Ich glaube, dass Du die Bilder aus dem Angebot verwendest. Hier im Forum sind nur eigene Bilder erlaubt, es sei denn, dass Du das Bild zwischendurch schon wieder verkauft hast.
[Gäste sehen keine Links]
Das Bild ist am 6.6.2020 verkauft worden, also können wir hier drüber sprechen. Wie das mit den Bildern ist, weiß ich momentan nicht. Wenn es nicht Deine sind, solltest Du sie rausnehmen. Mein Link genügt ja dann, solange bis Du eigene Bilder einstellst. Falls noch jemand hier was dazu sagen will.
Ob das allerdings notwendig sein wird ist die Frage, denn:
Ich vermute, dass es sich um einen Druck handelt. Das müsstest Du überprüfen, ob Du mir der Lupe ein Raster erkennen kannst, oder wenn Du die Oberfläche auf "Malspuren", Pinselstriche abtastest.
Die Signatur konnte ich nicht entschlüsseln. Am Ende könte es "bauer" oder "hauer" heißen. Vielleicht machst Du davon ein wirklich im Freien ein hochauflösendes scharfes Bild.
Gruß
Lins
Aha @Xii war schon da.
willkommen.
Ich glaube, dass Du die Bilder aus dem Angebot verwendest. Hier im Forum sind nur eigene Bilder erlaubt, es sei denn, dass Du das Bild zwischendurch schon wieder verkauft hast.
[Gäste sehen keine Links]
Das Bild ist am 6.6.2020 verkauft worden, also können wir hier drüber sprechen. Wie das mit den Bildern ist, weiß ich momentan nicht. Wenn es nicht Deine sind, solltest Du sie rausnehmen. Mein Link genügt ja dann, solange bis Du eigene Bilder einstellst. Falls noch jemand hier was dazu sagen will.
Ob das allerdings notwendig sein wird ist die Frage, denn:
Ich vermute, dass es sich um einen Druck handelt. Das müsstest Du überprüfen, ob Du mir der Lupe ein Raster erkennen kannst, oder wenn Du die Oberfläche auf "Malspuren", Pinselstriche abtastest.
Die Signatur konnte ich nicht entschlüsseln. Am Ende könte es "bauer" oder "hauer" heißen. Vielleicht machst Du davon ein wirklich im Freien ein hochauflösendes scharfes Bild.
Gruß
Lins
Aha @Xii war schon da.
- Gast Offline
Künstler - Maler gesucht
ja, Xii, der frühe Vogel 
Eigentlich bin ich mir zu 110% sicher, dass es ein Druck ist. Ich finde solche modernen Drucke immer so deprimierend... Dann lieber ein selbst gemaltes Aquarell, aber das ist ein anderes Thema

Eigentlich bin ich mir zu 110% sicher, dass es ein Druck ist. Ich finde solche modernen Drucke immer so deprimierend... Dann lieber ein selbst gemaltes Aquarell, aber das ist ein anderes Thema

- Burninfeet Offline
Künstler - Maler gesucht
Sorry, das mit den eigenen Bildern wusste ich nicht. Hab auch schon an einen Druck gedacht - wurde aber unter „Ölgemälde in Kunst“ angeboten. (hm, 263). Der Rahmen ist schön. Danke für deine Antwort und sorry nochmal.
- Burninfeet Offline
Künstler - Maler gesucht
Nun doch noch n paar eigene Bilder. Interessant wäre der Originalkünstler, auch für eine evtl. Anzeige wegen Betruges.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Künstler - Maler gesucht
Hallo
nun - Öldruck wäre eher eine sehr alte Technik und man würde nicht das sehen, was ich hier bei den Großaufnahmen vermute zu sehen - ein Raster, auf Leinwand eben oder mit Leinwandstruktur - dazu müsste man die Rückseite Deines Bildes anschauen.
Vor dem Pferdekopf Unter der Signatur Das kannst Du selbst mit einer Lupe sicher noch genauer betrachten. Zum Vergleich was dort bei '"Rasteroffsetdruck" [Gäste sehen keine Links]
was meinst Du denn damit? das originale Bild, die Vorlage quasi oder ?? Was ja auch nicht bekannt ist, da weder in der Auktion gezeigt noch jetzt hier, ist die Rückseite. Z.B. auch, ob es sich um eine autorisierte Vervielfältigung handeln könnte.
Statt des möglichen Ärgers im Nachhinein bei Käufen von Privat lohnt es sich oft wirklich, bei richtigen Auktionshäusern reinzuschauen (das geht ja auch online) ; so viel höher, trotz Gebühren, liegen manche Sachen gar nicht. Und beim sog. Nachverkauf sind auch schonmal mögliche Schnapper dabei.
Gruß
nux
- Burninfeet Offline
Künstler - Maler gesucht
Ja, ich meinte den Künstler des Originalbildes. Dir Rahmung hinten sieht ziemlich neu aus. Bild mit ich vermute geleiten Holzleisten eingepasst. Pappe auf Pressspan. Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß aus Bamberg.
Gruß aus Bamberg.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1038 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JosephFouche
-
-
-
- 14 Antworten
- 1806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nostraluna
-
-
-
- 2 Antworten
- 547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JosephFouche
-
-
-
- 9 Antworten
- 398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnimusEst
-
-
-
Gemälde Maler gesucht und lohnt sich eine Restaurierung?
von Truemmerlotte » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Binerl66
-
-
-
- 0 Antworten
- 78 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Badenweiler
-