Porzellan ohne Stempel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Samifa Offline
Porzellan ohne Stempel
Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich verzweifelt versuche herauszufinden woher dieses Porzellan stammt.
Ich habe dieses Kaffeeservice aus dem Nachlass meiner Großeltern. Uns wurde immer erzählt es stammt von den Großeltern meiner Oma... also müsste es schon seit Ende 1800 in Besitz unserer Familie sein.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte auf die richtige Spur zu kommen.
Vielen Dank im voraus
LG Samifa
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellan ohne Stempel
bist du sicher dass unter keinem der Einzelstücke eine Porzellanmarke ist?
Lieben gruß
- mia_sl Offline
Porzellan ohne Stempel
Das gab es zu der Zeit ziemlich häufig.
Ein äusserst niedliches Service, was ich in die Zeit der Belle Epoque einsortieren würde.
Da waren solche Porzellane mit den lieblichen Blumenmustern sehr gebräuchlich und wurden auch in grosser Auflage von Manufakturen hergestellt.
Ich würde es als Familiengeschirr in Ehren halten und auch mal ab und zu eindecken, zum Familienkaffee, Geburtstagsfeier oder ähnliches.....
- Samifa Offline
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellan ohne Stempel
Lieben Gruß
- Samifa Offline
Porzellan ohne Stempel
Zum benutzen ist es mir ehrlich gesagt viel zu schade, ich würde mir vorkommen als säße ich in einer Puppenstube
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 594 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hermann Styria
-
-
-
Weiß jemand etwas über diesen Porzellan Stempel?
von Staubsauger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 587 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 966 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-