Diese Porzellanmarke ist schwer zu finden
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nika1969 Offline
kann mir jemand bei der Suche helfen?
Aus Nachlas habe ich diese Figur erhalten.
Alter unbekannt.
18 cm x 12 cm.
Auf dem Boden ist kein glänzende Glasur in Sicht.
Ich danke für jede Hilfe.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
man kann die Marke dort in einem Verzeichnis finden, in der 8. Reihe ganz rechts unter "San Marco" [Gäste sehen keine Links]
Das ist wohl dieser Hersteller [Gäste sehen keine Links] - zeitlich wohl zweite Hälfte 20. Jh. oder sogar noch jünger
Weiß nicht, ob man Dir dort damit helfen könnte? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Nika1969 Offline
Mich interessiert auch die ungefähre Wertschätzung der Figur. Im Internet habe ich leider nix ähnliches gefunden.
Würden Sie mir bitte bei helfen?
Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für alle Hilfen und Hinweisen.
Ganz herzliche Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
dazu müsste man wissen, in welcher Preiskategorie dieser Hersteller überhaupt früher angeboten hat (also Nippes oder Luxus). Dann bräuchte man aktuelle Vergleichsobjekte im Angebot sowie verkaufte Stücke. Das alles gibt es aber kaum; finde da auch nichts brauchbares. Solche blau-weiß-goldenen Rokoko Figuren waren besonders um die 1970er Jahre herum populär; kann aber auch früher oder später sein.
Die Manufaktur ist in Deutschland praktisch unbekannt; ebenso wie die Marke. Die dürfte auch wenn, wegen der Ähnlichkeit mit anderen 'Krone über N'-Stempeln anderer Produzenten verwechselt und oft gar nicht erkannt worden sein.
auf ebey.it sind nur ein paar Neupreise moderner Figuren [Gäste sehen keine Links]
In UK ist etwas mehr, darunter Angebote (Wunschpreise) ein Paar und ein einzelner Herr
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Ein Verkauf (GBP oder USD umrechnen) [Gäste sehen keine Links]
aber die sind polychrom bemalt; nicht ganz direkt vergleichbar.
- Nika1969 Offline
ich habe gestern die Firma San Marco angeschrieben.
Warte auf deren Antwort, vielleicht schreiben sie etwas mehr über die Alter, Name der Figur und s.w.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-