Delfter Porzellan 8 Vasen & 1 Bierkrug
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BaresfürRares Offline
ich bin neu hier weil ich leider von null Expertise auf diesem Gebiet habe und nicht unwissender Weise Möbel & Porzellan unter Wert verkaufen möchte.
Ich habe ein Haus gekauft von einem älteren Ehepaar und die haben mir so ziemlich alles an Möbeln drin gelassen, weil Ihnen das Haus zuviel Arbeit war und sie sich verkleinert haben in eine Wohnung.
Die haben nur hochwertige massive Möbel & Porzellan die vermutlich mal ein Schweinegeld gekostet haben hiergelassen.
Deshalb wollte ich freundlich Fragen ob ich mich eurer Expertise bedienen darf um ein ungefähres Gefühl für die Wertigkeit zu bekommen.
In diesem Thread geht es um Delfter Porzellan.
Ich weiß lediglich das es handbemalt und vermutlich mal ziemlich teuer war.
Ein Jahr kann ich nicht ablesen.
Fotos gibt es hier:
[Gäste sehen keine Links]
Haben diese Vasen noch einen Wiederverkaufswert?
Danke vielmals und lieben Gruß,
BaresfürRares
- Gast Offline
Das Regal und der Einbauschrank sind maximal teilmassiv, Eiche rustikal, mit hoher Sicherheit mit DD Lack versiegelt. Zeittypisch für die 1970/80er Jahre.
Wurde alles vom Schreiner angefertigt, war alles mal recht wertig von der Ausführung.
Heute bei Nichtgefallen ein Fall für den Entsorger.
Schau mal bei Ebay unter der Rubrik Delft rein - [Gäste sehen keine Links] da kannst Du Dir einen kleinen Preisüberblick verschaffen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 603 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-