Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bierkrüge Könige Paulaner Salbator Thomasbraeu

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Caro2208 Offline
  • Neuling

Beitrag von Caro2208 »

Hallo,

Ich verkaufe für eine Bekannte die Bierkrugsammlung ihres verstorbenen Mannes. Ich kenne mich nicht so gut aus und möchte gerne das Beste für sie rausholen. Wo verkauft man am besten Bierkrüge Zunächst habe ich hier drei Krüge von Paulaner Salbator Thomasbraeu AG limitierte Auflage:
Die Könige Ludwig II, Max II, Ludwig I. Kann mir jemand einen ungefähren Wert nennen?
20200518_142547.jpg
20200518_142547.jpg (44.32 KiB) 850 mal betrachtet
20200518_143832.jpg
20200518_143832.jpg (28.97 KiB) 850 mal betrachtet
20200518_143755.jpg
20200518_143755.jpg (51.04 KiB) 850 mal betrachtet
20200518_143645.jpg
20200518_143645.jpg (57.45 KiB) 850 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

zuerst: es heißt Salvator - und es ist ein ziemlich neuzeitlicher Brauereikrug. Für die wohl gemacht, die hießen zwischen 1928 und '94 so [Gäste sehen keine Links]

rastal ist eine Glasfirma, die aber auch (solche) Werbemittel macht [Gäste sehen keine Links]
Da steht zwar 'limitierte Auflage' drauf, aber die Menge ist nicht angegeben - das können wenige oder auch viele gewesen sein.

Zum möglichen zu erzielenden Verkaufserlös kann & werde ich mich nicht äußern, da keine ausreichende Anzahl an Vergleichsstücken aktuell online zu sehen ist. Gerade mal einer aus der Serie ist der in jenem Angebot wohl [Gäste sehen keine Links] - da kannst Du noch etwas mehr an Info herauslesen.

Inwieweit das realistisch ist ?

Gruß
nux
  • Caro2208 Offline
  • Neuling

Beitrag von Caro2208 »

Ok, danke für die Einschätzung.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag