Wer kann mir was zu dieser Vase sagen?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wella Offline
Wer kann mir was zu dieser Vase sagen?
Wer könnte mir bitte bei den Bestimmung u. dem event. Wert dieser Vase helfen?? Sie ist aus sehr schwerem Glas - 20 cm hoch --hat einen Abriss und einen um den Hals gewundenen Glasfaden. Der Gelb-Schwarze Überfang ist etwas plastisch. Danke für liebe Hilfe!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo wella,
von was ich soweit im Netz gesehen habe, scheint die Vase aus den 1920/30ger Jahren zusein. Vasen wie diese haben sich for einer Zeit im Netz zwischen 70- 160 Euro verkauft. Stell mal - Art Glas _ bei googl...de ein, vielleicht findest Du eine vergleichbare.
Grüsse
rw
von was ich soweit im Netz gesehen habe, scheint die Vase aus den 1920/30ger Jahren zusein. Vasen wie diese haben sich for einer Zeit im Netz zwischen 70- 160 Euro verkauft. Stell mal - Art Glas _ bei googl...de ein, vielleicht findest Du eine vergleichbare.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- wella Offline
- wella Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo wella,
ich kann mich irren, aber zu mir sieht die Vase italienisch aus. Vielleicht meldet sich hier ein Experte, der etwas bestimmtes dazu sagen kann.
Viele Grüsse
rw
ich kann mich irren, aber zu mir sieht die Vase italienisch aus. Vielleicht meldet sich hier ein Experte, der etwas bestimmtes dazu sagen kann.
Viele Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- wella Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fonny
-
-
-
- 4 Antworten
- 627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
Fürstenberg Vase 1215 Altersbestimmung
Antworten: 2von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 1027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-
-
- 7 Antworten
- 264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-
-
Werteinschätzung Delfter Vase
Antworten: 4von Antiquitätenseb » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Fürstenberg Wagenfeld Vase Altersbestimmung
Antworten: 7von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 7 Antworten
- 906 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-