Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert Bierkrug

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Wert Bierkrug

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Die Großtane meiner Frau hat mir einen Bierkrug geschenkt. Mich interessiert der Wert dieses Kruges und daher wende ich mich nun an die Profis hier im Forum :slight_smile:

Mit vielen Informationen kann ich leider nicht dienen, außer dass der Krug
- ca. 1 Liter fasst
- ca. 860g schwer ist
- wahrscheinlich aus Bayern kommt

Ich hoffe, die Bilder bringen euch mehr Informationen und freue mich auf eure Expertise!
IMG_20200430_084007.jpg
IMG_20200430_084007.jpg (63.34 KiB) 215 mal betrachtet
IMG_20200430_084028.jpg
IMG_20200430_084028.jpg (118.08 KiB) 215 mal betrachtet
IMG_20200430_084106.jpg
IMG_20200430_084106.jpg (41.04 KiB) 215 mal betrachtet
IMG_20200430_084130.jpg
IMG_20200430_084130.jpg (24.36 KiB) 215 mal betrachtet
  • Zinnsammler79 Offline

Wert Bierkrug

Beitrag von Zinnsammler79 »

Hallo,

aufgrund der sehr großen Anzahl, in der solche Krüge noch vorhanden sind, ist bei der Frage nach dem Wert nichts sooo großartiges zu erwarten.

Der Wert steht und fällt wie immer mit dem Zustand: keine Bestoßungen am oberen und unteren Rand sowie keine Haarrisse und einen absolut intakten Henkel sollte der Krug schon haben.

Zum konkreten Wert möchte ich nichts sagen, weil da jeder seine eigenen / anderen Erfahrungen gemacht hat.

Bei einem Geschenk steht ja auch -eigentlich- ein nicht monetärer Wert im Vordergrund.

Der Zinndeckel ist auf jeden Fall sehr schön und zeigt ein bayerisches Eichzeichen rechts.

Viele Grüße vom
Zinnsammler.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter bemalter Bierkrug aus Glas mit Deckel Gravur 1886 - wirklich so alt ?
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Welchen Bierkrug habe ich denn hier?
      von Danieli1282 » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 437 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Bierkrug aus Glas
      von Eric 30 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 889 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eric 30
    • Alter 400 ml Bierkrug mit Zeichen IHS (Jesus) - aus Kloster ?
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 745 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Alter Bierkrug Junghirsch mit Zinndeckel
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 329 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bierkrug aus Glas mit verziertem Zinndeckel und Adler - wie alt ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 4 Antworten
    • 774 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Keramik 🏺“