Vase Metall DWSP
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Borusse1900 Offline
Vase Metall DWSP
Ich besitze die in den Bildern zu sehende Vase. Durch meine Recherche im Internet , bin ich leider auf keine brauchbaren Informationen gestoßen. Kann mir Jemand etwas zur Herkunft , Punze ("DWSP") , Material und ungefähren Preis sagen?
Vielen dank für eure Hilfe
MfG Marcel
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Vase Metall DWSP
diese Bilder sind für eine Materialzuordnung (ist sowieso per Ferndiagnose kaum möglich) leider nicht brauchbar…
hier was Ähnliches >> [Gäste sehen keine Links]
- Borusse1900 Offline
Vase Metall DWSP
Leider habe ich die Fotos vor ca. 2 Monaten gemacht & alle Stücke wieder gut weggepackt. Dummerweise habe ich mir die Maße dazu nicht aufgeschrieben..
Die Vasen aus dem Link sind tatsächlich das erste Ähnliche was ich sehe

Zur Prägung D.W.S.P können sie mir nicht zufällig etwas sagen?
MfG Marcel
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vase Metall DWSP
mehr Objekte damit
[Gäste sehen keine Links] gleiches Modell [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
aber mehr als ev. silver plated (oder auch sølv plet) für SP fällt mir auch nichts dazu ein - das web gibt mir auch nicht mehr her
Gruß
nux
- Borusse1900 Offline
Vase Metall DWSP
vielen dank für deine Hilfe!
Ich muss zugeben, dass ich auf dem Gebiet keinerlei Erfahrung habe.. kann man ähnliche Modelle gleicher Marke als Preisorientierung verwenden oder sollte ich es dann lieber mal schätzen lassen?
MfG Marcel
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vase Metall DWSP
das ist vermutlich versilbert, da Feingehalts-Punzen fehlen. D.h. Du hast fast keinen Material-Gegenwert. Unklare Herkunft oder Alter oder 'Stil', und da ist auch nichts an/von den den anderen Sachen irgendwie was festzumachen, ob so was wirklich älter sein könnte oder spätere Nachempfindungen. Im doro ist eh fast alles immer etwas hochpreisiger - ob in dem Fall der Sache angemessen - ??Borusse1900 hat geschrieben: ↑Freitag 17. April 2020, 14:58 sollte ich es dann lieber mal schätzen lassen
Wenn Du Dir ganz allgemein versilberte Vasen aller Couleur ansiehst - ich hab mal absteigend, also höchster Preis zuerst, Angebote sortiert. Da ist die erste Seite entweder was Gscheits oder Fantasialand und die zweite noch > 100 €. Also 100 von > 560 Offerten. Der Rest ist - nun ja [Gäste sehen keine Links]
Interessanterweise war die da noch dabei; etwas anderes Wappen, mit (ebenfalls ?) Standort Österreich [Gäste sehen keine Links] - möglicherweise könnte es also auch ein Hersteller da sein.
Dann guck die Verkäufe an - gerade mal die ersten 50 zwischen eben 50 und > 1K €uronen [Gäste sehen keine Links]
Eine gutachterliche Schätzung kostet nicht wenig

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-