antike Puppe unbekannter Herkunft-Wert?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- messingk Offline
antike Puppe unbekannter Herkunft-Wert?
Hallo Ihr Lieben
-bin neu hier im Forum da ich jemanden suche, der mir sagen kann, was das für eine Puppe ist, die ich habe und was sie wert ist. Ich habe sie klassischerweise auf dem Dachboden unseres neu gekauften Hauses gefunden. Ich denke sie müsste von ca. 1930 sein, kann aber sein dass ich mich total verschätz...drum brauch ich ja Euren Rat...
Sie hat einen Porzellenkopf, der hinten leider gebrochen ist, fällt aber nicht auf. Die Haare könnten Echthaare sein...? Die Puppe hat richtige Kugelgelenke, ist angezogen mit einem Unterrock mit Trägern, ein rosa Rüschenkleid, hat Kniestrümpfe mit Schleifen über`m Knie, weisse Schuhe. Ich hoffe es meldet sich jemand...
-bin neu hier im Forum da ich jemanden suche, der mir sagen kann, was das für eine Puppe ist, die ich habe und was sie wert ist. Ich habe sie klassischerweise auf dem Dachboden unseres neu gekauften Hauses gefunden. Ich denke sie müsste von ca. 1930 sein, kann aber sein dass ich mich total verschätz...drum brauch ich ja Euren Rat...
Sie hat einen Porzellenkopf, der hinten leider gebrochen ist, fällt aber nicht auf. Die Haare könnten Echthaare sein...? Die Puppe hat richtige Kugelgelenke, ist angezogen mit einem Unterrock mit Trägern, ein rosa Rüschenkleid, hat Kniestrümpfe mit Schleifen über`m Knie, weisse Schuhe. Ich hoffe es meldet sich jemand...
Zuletzt geändert von messingk am Donnerstag 23. November 2006, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
- messingk Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo messingk, ohne eine Initiale kann ich leider nicht sagen wer der Hersteller von dieser Puppe ist. Schade das der Kopf gebrochen ist, da sie aber mit Kugelngelenken hergestellt und sonst in sehr guten Zustand ist, schaetze ich sie zwischen 250 - 350 Euro. Das Alter ist wie du schon gesagt hast c1930
Gruesse
rw
Gruesse
rw
- ABro Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten