Geschirr ohne Stempel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nox Offline
- Reputation: 0
Geschirr ohne Stempel
ich habe Geschirr geerbt und würde gerne zwei Tassen ersetzen, weil sie in der Vergangenheit unfachmännisch geklebt wurden.
Problem: es ist keine Marke zu sehen und es gibt auch sonst keine Hinweise über die Herkunft. Einzig die Zahlen 1301 und 4 stehen auf dem Boden. Das Porzellan ist unglaublich dünn, fast wie Gänseeier, und hat eine wirklich außergewöhnliche Form.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Anne
- Kowaist Offline
- Reputation: 0
Geschirr ohne Stempel
Es gab um 1900 zb in Böhmen wo dies vielleicht her ist X Firmen mit so vielen Formen und Dekoren. Die Nummer hilft auch nicht weiter.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 1502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 2666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TanteErika
-
-
-
- 7 Antworten
- 1402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lacritz
-
-
-
- 3 Antworten
- 913 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 3 Antworten
- 397 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PetraK
-