Hi Anna Maria,
willkommen.
Du wolltest uns doch Deine Uhr auch akustisch vorstellen.
Da das nicht geht, habe ich hier Ersatz. Du kannst ja dann nicken, wenn sich Deine Uhr auch so anhört.
Sollte aber so sein, denn es ist das gleiche Werk und die gleiche Uhr
[Gäste sehen keine Links]
Außerdem findest Du auch einige Informationen auf dieser Seite und schöne Fotos.
Oben auf der Seite kannst Du Dir das übersetzen lassen. Das ist natürlich wie so oft was zum Lachen.
Hier ist noch eine gleiche Uhr in einem Forum besprochen worden, naja das gibt außer den Bildern nicht viel her.
Bei dem nächsten Link handelt es sich um ein ziemlich runtergekommenes gleiches Werk für das aber immerhin alleine schon 460,-$ verlangt werden
Abgesehen davon, dass ich Dir einen Fachmenschen empfehlen würde, der sich diese wunderschöne Uhr mal anguckt und Dir auch sagt, was eine Überholung kostet, kann ich Dir sagen, dass ich bei meiner Suche nach Deiner Uhr im Netz Preise für vergleichbare Uhren gesehen habe, die von 2000.- bis 4000.-€ bzw. $ reichen. Aber das lässt Du leiber mal seriös schätzen.
Ach so, kurze Beschreibung: Schweizer Uhr, unbekannter Hersteller, Chronograph (Stoppuhr), Viertel Repetition, Schlag auf 2 Federn, Goldgehäuse, Savonette (Sprungdeckel). So ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Das Alter wurde in den Links mit 1900 bis 1910 angegeben. Das sehe ich auch so.
Gruß
Lins