Welcher Hansen hat das gemalt?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nelchen Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
aus einem Nachlass haben wir dieses Bild geschenkt bekommen. Jetzt würden wir es gerne verkaufen. Die Preise, hinten auf dem Bild, sind in DM angegeben. Leider finde ich nicht heraus welcher Hansen dieses Bild gemalt hat. Hinten auf dem Bild steht "Mettmann" aber auch dazu finde ich leider nichts im Internet. Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich. Maße des Bildes: 85x75cm (HxB)
aus einem Nachlass haben wir dieses Bild geschenkt bekommen. Jetzt würden wir es gerne verkaufen. Die Preise, hinten auf dem Bild, sind in DM angegeben. Leider finde ich nicht heraus welcher Hansen dieses Bild gemalt hat. Hinten auf dem Bild steht "Mettmann" aber auch dazu finde ich leider nichts im Internet. Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich. Maße des Bildes: 85x75cm (HxB)
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Au weh, das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Das ist, als würde da einfach "Müller" oder "Schmidt" stehen. Allein die internationale Künstlerdatenbank listet über 400 KünstlerInnen mit dem Namen Hansen, die auch zeitlich zur vermuteten Entstehungszeit dieses Gemäldes aktiv waren. Und alle mit der Signatur abzugleichen, würde Stunden dauern.
Finde das Gemälde aber ganz entzückend in der Ausführung. Ob es sich aber um einen bekannten Maler handelt...? Vielleicht weiss jemand anderes hier noch Hilfreicheres.
Finde das Gemälde aber ganz entzückend in der Ausführung. Ob es sich aber um einen bekannten Maler handelt...? Vielleicht weiss jemand anderes hier noch Hilfreicheres.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- mia_sl Offline
Das Bild hat so ein bisschen Renoir-Feeling...
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist der reinweisse Rand der Leinwand auf der Rückseite...
Und wir sehen hier nur eine Vergrösserung der Signatur, aber kein anderes Teil des Bildes.
Sieht man denn eigentlich auch Pinselstriche? Auf dem kleinen Ausschnitt sehe ich die nicht wirklich.
Könnte es sein, dass es sich hier um einen Öldruck und nicht um ein gemaltes Bild handelt?
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist der reinweisse Rand der Leinwand auf der Rückseite...
Und wir sehen hier nur eine Vergrösserung der Signatur, aber kein anderes Teil des Bildes.
Sieht man denn eigentlich auch Pinselstriche? Auf dem kleinen Ausschnitt sehe ich die nicht wirklich.
Könnte es sein, dass es sich hier um einen Öldruck und nicht um ein gemaltes Bild handelt?
- Nelchen Offline
- Neuling
Hey,
also man sieht definitiv Pinselstriche auf dem Bild.
also man sieht definitiv Pinselstriche auf dem Bild.
- kunst_leben Offline
- Neuling
Hallo Nelchen,
Haben Sie herausgefunden, um welchen "Hansen" es sich handelt? Ich habe ein anderes von demselben Maler gefunden
Haben Sie herausgefunden, um welchen "Hansen" es sich handelt? Ich habe ein anderes von demselben Maler gefunden

-
- Pontikaki Verified Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Zeig mal.kunst_leben hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Oktober 2022, 01:15 Ich habe ein anderes von demselben Maler gefunden
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- kunst_leben Offline
- Neuling
Hallo Pontikaki,
bitte finden Sie die Bilder im Anhang.
bitte finden Sie die Bilder im Anhang.
- kunst_leben Offline
- Neuling
Ich habe Anne Hansen im Internet gefunden. Glauben Sie, dass sie Malerin ist?
Gruß
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 175 Zugriffe
-