Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Omas Puppensammlung - Schildkröt Puppe, ...

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• MickeyM. Offline

Beitrag von MickeyM. »

Hallo,

wir renovieren grade die Wohnung von unserer Oma und sie hat bei der Gelegenheit mal ein bisschen aussortiert. Wir haben dann ein paar Puppen vor dem Müll gerettet.
Eine davon ist eine Schildkrötpuppe.
Leider kann ich mit meiner Digikamera keine scharfen Bilder von den Markierungen machen, aber am Rücken steht: 13 1/2 /14

Die Kleidung ist wahrscheinlich selbst gehäckelt und auch der Schirm, weil er u.a. auch aus Nadeln besteht und eine zum fixieren durch die Hand gestochen ist :) :(

Vielleicht kann mir jemand helfen mit Alter und Wert, weil wir sie gern verkaufen würden.
Weitere Puppenbilder folgen sobald ich eine bessere Digicam ausborgen kann.
Jedenfalls sind noch 2 Puppen dabei, am Rücken mit den Buchstaben "M" und "Q" markiert. Zwischen den Buchstaben ist ein Baum und "made in italy" steht ebenfalls drauf ...

Großes DANKESCHÖN schonmal

Mike
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Mike,
kannst Du mal ein Bild ohne die Mütze machen, und hat die Puppe eine Schildkroet- Stempel am Hals oder Rücken ?
Auch Fotos von den zwei Puppen wäre sehr hilfreich.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • MickeyM. Offline

Beitrag von MickeyM. »

hi ... mach ich gerne!

hier mal die Schildkröt Puppe ohne Haube:

die Markierung 13 1/2 /14 steht am Rücken ... direkt unter dem Hals
Zuletzt geändert von MickeyM. am Freitag 4. September 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • MickeyM. Offline

Beitrag von MickeyM. »

und hier die beiden anderen:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Mike,

wenn die Puppe am Körper eine Shildkröte zeigt ist es " Inge " die in 1936 von dem bekannten Schildkröt-Designer Franz Döbrich modelliert wurde. Die Kleidung denke ich ist nicht original, bin mir aber nicht sicher.
Die anderen zwei Puppen sind mir nicht bekannt, habe auch nichts über sie im Netz gefunden. Der Wert wird vom Markt bestimmt, wenn ein Verkauf zustande kommt. Dem einen ist es etwas mehr Wert denn, dem anderen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • MickeyM. Offline

Beitrag von MickeyM. »

Super!
Dann weiss ich jetzt schon mehr. Falls die Puppe(n) jemand haben will, ich freu mich über Angebote.

Werde nächste Woche noch Bilder von 4 weiteren Puppen (2 Pärchen) online stellen.

LG
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schildkröt-Puppe benötige bitte Hilfe
      Antworten: 4
      von DEBABA » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 709 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Schildkröt Puppe ca. 43cm
      Antworten: 1
      von Jonas » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 545 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von helgamosi
    • Schildkröt Puppe beschädigt
      Antworten: 3
      von Gast » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 1106 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Schildkröt Puppe - Dunkelhäutig
      Antworten: 6
      von Legende » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Legende
    • Welches Modell ist diese Schildkröt Puppe?
      Antworten: 1
      von Shellybee2912 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 66 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“