seefahrerin hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Februar 2020, 21:02
eine genauere Bewertung
nein - so etwas mache ich jedenfalls nicht und/oder wird allgemein hier auch weder angestrebt/gemacht. Das ist ein Laienforum und keine Ansammlung von Händlern oder Kunsthistorikern. Dazu kommt: wenn man etwas nicht in die Hand nehmen kann, um ggf. den genauen Zustand beurteilen zu können, geht das schlicht nicht. Man kann Dir bei der Bestimmung helfen & die Marktsituation aufzeigen, einen ungefähren Rahmen, die Größenordnung, mehr nicht - und das hab ich ja schon auf Verdacht hin gemacht. Damit kannst Du bei Bedarf zum einen weiter recherchiere und Dir dann eine eigene Meinung bilden. Eine Preis- oder Entscheidungsfindung kann man Dir da nicht abnehmen. Und wie immer: Wert ist stets nur das, was jemand anderes bereit ist, Dir für etwas an Geld zu geben.
Also nochmal: Tirana heißt die Form; eine genaue namentliche Bezeichnung oder Nummer des Dekors hab ich nicht gefunden. Es gibt eine fb-Gruppe; vllt. könnte an Dir da damit helfen?
[Gäste sehen keine Links]
Was Du ergänzt hast - die große Platte (wie groß? Durchmesser ??) - die gehört nicht dazu. Sondern zu einer anderen Modellreihe, die auch drauf steht: die Form ist Sanssouci in elfenbeinfarbig, das Dekor, die Blumen so eben 'Schönbrunn'
Ein paar Teller zum Vergleich, zu einem furchtbaren Preis
Dort eine verkaufte Platte in oval
Ein Deckelgefäß im Angebot
Das Dekor ist eher selten noch anzutreffen; sei's weil es das eh schon weniger gab als andere oder aber aber wenig gehandelt wird, weil man sowas meist behält; tw. auch, weil es andererseits nicht unbedingt den Zeitgeschmack trifft und kaum angemessenen Erlös erbringen würde.