Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellanmarke gesucht

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Artemis2109 Offline
  • Neuling

Porzellanmarke gesucht

Beitrag von Artemis2109 »

Hallo,
ich habe mal ein passendes Thema gesucht und hoffe auf Hilfe :) Langsam kenne ich mich ganz gut mit Porzellanmarken aus oder finde die meisten durch intensive Suche. Diesmal bin ich aber gescheitert. Ich habe eine kleine Zuckerdose und finde einfach nirgendwo den aufgedruckten Markenstempel. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
IMG_0303.JPG
IMG_0303.JPG (37.67 KiB) 154 mal betrachtet
IMG_0305.JPG
IMG_0305.JPG (25.71 KiB) 154 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Porzellanmarke gesucht

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Artemis2109 hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 23:32 habe mal ein passendes Thema gesucht
ja, aber Dich dabei an ein 'fremdes' angehängt. Um kein völliges Durcheinander zu bekommen, macht man jeweils je Objekt in einem passenden Unterforum einen neuen Thread auf. Also, wenn Du da schon warst Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ -dann siehst Du links oben über der Liste einen Button mit 'Neues Thema'. Da drauf klicken und Du bekommst 'was Eigenes', wo Du auch einen Titel schreiben kannst.

Aber Stop, langsam - in diesem Fall sollten wir nämlich einen @admin nett bitten, das jetzt schon Angefangene einfach in einen neuen Beitrag zu verschieben :relaxed:

Ach so ja - die Porzellanmarke ;) - denke Fasold & Stauch. Gibt eine Sammlerseite mit vielen Infos zu der Manufaktur [Gäste sehen keine Links]

Weiß auch nicht, ob das eine Zuckerdose wäre oder nicht doch eher ein Senf-Töpfchen? Weil - so richtig viel Geschirr sieht man aus der Manufaktur nicht, aber so 'Kleinigkeiten' dann schon - s. z.B. das da [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Artemis2109 Offline
  • Neuling

Porzellanmarke gesucht

Beitrag von Artemis2109 »

Hallo,
vielen Dank. Also doch lieber ein neues eröffnen. Das merke ich mir fürs nächste mal. Erstmal hast du mir sehr geholfen. Gerade habe ich mal geguckt und von der Marke scheint es ja wirklich fast nur Figuren zu geben. So stellt sich für mich die nächste Frage: Wieviel ist die Dose wert? Bei dem Link die Dose ist bei 18 Euro angesetzt, doch ich möchte sie ja auch verkaufen und nicht ewig einlagern... Oder meint ihr 18 Euro ist ein realistischer Wert?
Viele Grüße
Artemis
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellanmarke gesucht
      von ipving » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 142 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Porzellanmarke gesucht
      von rmartin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 16 Antworten
    • 1236 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rmartin
    • Porzellanmarke gesucht: Krone, C und M ?
      von Lara » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 2044 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lara
    • Porzellanmarke gesucht
      von derKlaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 682 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von derKlaus
    • Porzellanmarke gesucht
      von Linda-Lucrezia » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten